rhb
I'm new here

Variablenübergabe bei der Generierung / Deployment

Hallo,

ich habe im FirstSpirit im Strukturbereich verschiedenen Ordnern Variablen mitgegeben ( zB dem Ordner News die Variable "titel" und eien entsprechenden Wert), welche ich dann auch in meinem Header-Bereich der Seite ausgeben lasse  ( $CMS_VALUE(titel)$ ).

Dass ich der Auftragsverwaltung jedem Scheduler Variablen zuweisen kann ist mir bekannt und dort habe ich bereits auch die neuen Variablen angelegt. Jedoch ist mir nicht ganz klar, welchen Wert ich diesen Variablen mitgeben muss damit die Werte von den Ordnern übergeben werden.

sG

Birgit

0 Kudos
13 Replies

Nur zum Verständnis für mich jetzt.

Meine Ordnerstruktur ist wie folgt aufgebaut

root (ordner)

     unternehmen (ordner)

          news (ordner)

               news_fk (ordner)

                    einzelansichten ( seiten)

Bei allen Ordnern sind die Variablen angelegt, jedoch erst am Ordner "news_fk" setze ich dafür einen Wert.

Das ist so schon richtig? Oder müssen die Variablen einen Wert bei allen Ordnern zugewiesen bekommen?

0 Kudos
feddersen
Community Manager

Sie müssen die Werte nur dort setzen, wo verwendet werden sollen. Allerdings sollten Sie dann in ihrer Vorlage per CMS_IF prüfen, ob die Variablen gesetzt sind und nur dann eine Ausgabe machen.

0 Kudos

Eine Abfrage per CMS_IF habe ich nachträglich nun eingebaut.

Da ich mit der Variablensetzung so wie ich es mir gedacht habe ja richtig liege werde ich nun  einen Export des Ordners, der Vorlage und das Generierungslog an den Helpdesk schicken.

Dennoch danke für die Hilfe.

0 Kudos
rhb
I'm new here

Dass ich in meiner entsprechenden Seite anfangs die Variablen, welche übergeben werden sollten, nicht gesehen hatte lag daran, dass in meinem Scheduler-Eintrag bei der Generierung der Punkt  "Generierungsverzeichnis vorher leeren" deaktiviert war, dadurch wurde nicht die aktualisierte Version hergenommen sondern eine alte.

Danke an Hr. Höbbel für die Hilfe.

0 Kudos