Stefan_mueller5
I'm new here

Validierung Dateiname in FS_REFERENCE per Regel

Jump to solution

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit per Regel den Dateinamen einer in einer FS_REFERENCE-Komponente verlinkten Datei zu validieren?

In unserem Haus muss jede hochgeladene Datei einer festgeschriebenen Nomenklatur entsprechen.

Leider gelingt es mir zurzeit jedoch nicht, den Dateinamen im <with>-Tag zu ermitteln.

Viele Grüße

Stefan Müller

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Nein, das ist so nicht möglich, um deine Frage zu beantworten.

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
sense
Elite Observer

Ich denke sowas sollte beim Upload überprüft werden. Wenn die Datei aus dem Medienstore ausgewählt wird liegt diese ja schon als FirstSpirit Objekt vor.

Der Uploadhook als eigenständiges FS-Modul sollte diese möglich machen oder zumindest die Möglichkeit schaffen den Dateinamen entsprechend umzuschreiben.

0 Kudos

Hi Sven,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich denke per Hook können wir ausreichend Einfluss auf den Uploadvorgang nehmen.

Nichtsdestotrotz stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist per Regel auf Eigenschaften des in einer FS-REFERENCE-Komponente referenzierten Objekts zuzugreifen?

Viele Grüße

Stefan Müller

0 Kudos

Nein, das ist so nicht möglich, um deine Frage zu beantworten.

0 Kudos
boersteken
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Sven geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße,

Philipp

0 Kudos