NickG
Returning Observer

UxBridge Fehler in generate

Jump to solution

Hallo,

ich erstelle zurzeit eine Demo Anwendung um die UXBridge zu testen.

Im ersten Schritt wollte ich lediglich eine Nachricht an den UXBus senden, die statischen Inhalt enthält. Das wiederum über einen Adapter auslesen und daraufhin eine Mail an mich schicken, um zu sehen ob es funktioniert.

Ich habe mich dabei an das Entwicklerhandbuch gehalten und eine Datenquelle angelegt, die im UXB Kanal folgende Ausgaben hat:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

<uxb_entity uuid="id" destinations="oracle" language="EN" command="Add" objectType="object">

<uxb_content>

<rootnode><![CDATA[test]]></rootnode>

</uxb_content>

</uxb_entity>

Nach dem, was ich im Entwicklerhandbuch gelesen habe, sollte es eigentlich ausreichen, damit ich so die Nachricht an den UX Bus schicken kann.

Dazu gibt es eine eigene Seitenvorlage, die keinerlei Ausgaben hat.

Ich habe dann eine Seite auf Basis dieser Vorlage gebaut, die Datenquelle dort eingebunden und generiere die, wie im Entwicklerhandbuch beschrieben, über einen Generierungsauftrag.

Der bricht allerdings mit folgender Fehlermeldung ab im Teil generate:

ERROR 12.05.2016 13:13:58.743 (com.espirit.moddev.uxbridge.inline.UxbDefaultMessage): XML is not well-formed!org.jdom.input.JDOMParseException: Error on line 1: Premature end of file.

ERROR 12.05.2016 13:13:58.743 (com.espirit.moddev.uxbridge.service.UxbServiceImpl): Document is null or empty, message will be skipped!

Den Fehler kann ich mir allerdings nicht erklären.

Um sicherzugehen, dass ich keinen Fehler gemacht habe, wollte ich mir in Mithras die jeweiligen Templates ansehen. Es gibt allerdings weder bei der Datenquellenvorlage einen Eintrag in dem UXB Kanal, noch gibt es die Workflows, die im Handbuch beschrieben werden.

Gibt es irgendwo die Vorlagen von Mithras inklusive der Einträge im UXB Kanal einzusehen?

Oder weiß vielleicht jemand schon anhand der Problembeschreibung Rat?

Wir setzen FirstSpirit in der Version 5.2.311.72449 ein.

Der UX Bus ist auf einem Tomcat (also nicht auf dem FirstSpirit Server) installiert.

Viele Grüße

Nick Göttfert

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
NickG
Returning Observer

Falls es jemanden interessiert:

Das Problem war schlicht und ergreifend, dass in der Seitenvorlage im XML Kanal noch die Ausgabe des Inhaltebereiches fehlte, in dem die Datenquelle eingebunden wird.

Jetzt bin ich immerhin einen Schritt weiter und beim nächsten Problem angelangt:

(com.espirit.moddev.uxbridge.service.UxbServiceImpl): Deployment for target expired:

Jetzt liegt es wohl eher an Konfigurationen.

Gruß

Nick

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
NickG
Returning Observer

Falls es jemanden interessiert:

Das Problem war schlicht und ergreifend, dass in der Seitenvorlage im XML Kanal noch die Ausgabe des Inhaltebereiches fehlte, in dem die Datenquelle eingebunden wird.

Jetzt bin ich immerhin einen Schritt weiter und beim nächsten Problem angelangt:

(com.espirit.moddev.uxbridge.service.UxbServiceImpl): Deployment for target expired:

Jetzt liegt es wohl eher an Konfigurationen.

Gruß

Nick

0 Kudos