flba
I'm new here

UserService.getStore(...) ignoriert "release"-Parameter

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich weiß, nicht ob ich einen generellen Denkfehler habe oder ob es sich um einen Bug handelt:

Folgendes Szenario

  • Ich laden mittels (ContentStoreRoot) p.getUserService().getStore(Store.Type.CONTENTSTORE, true, true); den ContentStore
  • Dort lade ich eine Datenquelle ((Content2) contentstore.getContent2ByName("bezeichner");) und deren Entitäten. Die Datenquelle enthält 4 Einträge die noch niemals freigegeben wurden.
  • Nun erwarte ich, dass ich wegen des letzten Parameters von getStore() keine Entitäten zurückbekomme. Dies ist aber nicht der Fall - das Ergebnis ist das selbe, ob ich den Parameter auf true oder false setze.

Die FirstSpirit-Version ist 4.2.432


0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Bätz,

CONTENTSTORE und TEMPLATESTORE unterstützen keine release Version [sieht man zum Beispiel daran, dass neue/geänderte Objekte nicht "rot" werden].

Insofern wird hier immer die aktuelle Version zurückgeliefert.

Um an Datensätze im Freigabestand zu kommen, kann man zum Beispiel über die release Session gehen:

rel_session = content2.getSchema().getSession(true);

Dort kann man dann {um die freigegebene API nicht zu verlassen} über fetchKeys(Select select) sich die Keys der Datensätze aus dem Freigabestand holen.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Bätz,

CONTENTSTORE und TEMPLATESTORE unterstützen keine release Version [sieht man zum Beispiel daran, dass neue/geänderte Objekte nicht "rot" werden].

Insofern wird hier immer die aktuelle Version zurückgeliefert.

Um an Datensätze im Freigabestand zu kommen, kann man zum Beispiel über die release Session gehen:

rel_session = content2.getSchema().getSession(true);

Dort kann man dann {um die freigegebene API nicht zu verlassen} über fetchKeys(Select select) sich die Keys der Datensätze aus dem Freigabestand holen.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos

Alles klar! Vielen Dank!

0 Kudos