mareikeks
Returning Observer

User zu Gruppe hinzufügen über API (addUser)

Jump to solution

Hallo!

Ich versuche gerade vergeblich einen User einer Gruppe eines Projekts hinzuzufügen (FS Version 5.1).

Dabei benutze ich folgenden Aufruf:

group.addUser(User user);

Der Rückgabewert der Methode suggeriert auch ein erfolgreiches Hinzufügen. Leider passiert aber gar nichts. Habe ich irgendwas übersehen? Kann jemand helfen?

Viele Grüße,

Mareike

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
marro
Crownpeak employee

Hallo Mareike,

Du musst zunächst das Projekt sperren und nach dem Hinzufügen des Benutzers speichern und wieder entsperren.

project.lock();
group.addUser(user);
project.save();
project.unlock();

Viele Grüße

Donato

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Mareike,

Du musst zunächst das Projekt sperren und nach dem Hinzufügen des Benutzers speichern und wieder entsperren.

project.lock();
group.addUser(user);
project.save();
project.unlock();

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
mareikeks
Returning Observer

Ach. Ja klar! Wie bei allem eigentlich.

Danke!

0 Kudos