markus_reinsch
I'm new here

User aus ScheduleContext holen

Jump to solution

Hallo,

ist es möglich den User, der einen Auftrag gestartet hat, über das Api aus dem ScheduleContext zu holen?

Oder muss ich den User per Parameter explizit übergeben?

Viele Grüße

Markus Reinsch

1 Solution

Accepted Solutions

Also bei mir funktioniert es wie folgt: 

     context.getTask().getScheduleEntry().getRunningEntries().get(0).getUser()

Grüße

Andreas

View solution in original post

3 Replies
feddersen
Community Manager

Ich habe in der API keinen Weg gefunden um an diese Information zu kommen. Im System vorhanden ist sie schon, sie wird auch im WebMonitor angezeigt. Wäre also einen Feature-Request wert. Generell ist zu beachten, das automatisch ausgeführte Aufträge immer von Benutzer "SYSTEM" ausgeführt werden.

0 Kudos

Also bei mir funktioniert es wie folgt: 

     context.getTask().getScheduleEntry().getRunningEntries().get(0).getUser()

Grüße

Andreas

Hello Andreas,

thank you for your post and correct answer.It helped me a lot.

0 Kudos