julia
I'm new here

UrlCreatorProvider in einem Skript erzeugen

Hallo,

ich habe ein Skript das u.a eine Generierung durchführt. Es wird nur eine Seite für eine Sprache inkl. Medien generiert. Ich möchte gerne über den UrlCreatorProvider den Generierungsort ermitteln. Wie kann ich innerhalb des Scriptes den UrlCreatorProvider erzeugen?

Danke im Voraus,

Julia Hosieny

0 Kudos
13 Replies

Hallo Peter,

das mit getStoredUrl funktioniert bei mir nicht. ich hab mal ein neues Ticket erstellt URLcreator => getStoredUrl(..).

Vielleicht hast Du ja da auch ncoh einen Tipp parat.

Grüße

Andreas

0 Kudos

Hallo Peter.

Hat sich mit der nicht freigegebenen API etwas verändert? Vielleicht mittlerweile freigegeben?

Ich würde den URLCreator ebenfalls gern in einem ScheduleContext nutzer, möchte es aber nicht abhängig machen der der URLErzeugung.

Gruß,

Daniel

0 Kudos

Kannst du die Frage noch mal präzisieren? Siehe weiter oben, da habe ich einen API-Link geposted ("getStoredUrl(..)"), wahrscheinlich reicht das schon?

Peter
0 Kudos

Jein. Ich habe verstanden, dass es zwei Möglichkeiten gibt bei der Generierung URLs zu ermitteln.

1. Verwenden einer nicht freigegebenen API

de.espirit.firstspirit.server.scheduler.GenerateTaskExecutor

2. Verwenden der Stored URLs

Zu 1: Ist wohl wenig sinnvoll

Zu 2: Funktioniert nur wenn die URL Erzeugung (Pfaderzeugung) auf Default (SEO) steht.

Da ich das Script gerne allgemein halten will, würde ich auf die Vorgaben zur URL Erzeugung gern verzichten. Daher die Frage ob die in Aussage zu 1 = nicht freigegebene API aus dem Dezember 2012 noch gilt und ich das mit den stored URLs machen sollte.

0 Kudos