sschneider
Returning Observer

Update von 5.0 auf 5.1 - Auswirkungen auf CPU-Auslastung?

Hallo zusammen,

bei einem unsere Kunden haben wir seit einiger Zeit haben ab und zu extreme Spitzen in der CPU-Auslastung.

Auch nach Abbrechen von Deployments und Beenden von Sitzungen bleibt die Auslastung extrem hoch.

Es hilft dann nur noch der Server-Neustart.

Bislang war es uns somit nicht möglich genau festzumachen, wann und warum dies auftritt.

Laut unserem Administrator war die Auslastung im ganzen letzten Jahr nicht so hoch wie in den letzten Wochen. (Was leider aktuell mit dem Update zusammen fällt.)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann uns Tipps zur genaueren Analyse geben?

Vielen Grüße

Sabrina Schneider

0 Kudos
2 Replies
andre
I'm new here

hi,

machen Sie doch mal einen ThreadDump des fs-server wenn die CPU-Auslastung wieder hoch ist und wenden sich damit bitte an den FirstSpirit TechnicalSupport.

Danke.

--

andre

0 Kudos
sschneider
Returning Observer

Hallo nochmal,

da nun wieder die CPU-Auslastung so hoch ist, habe ich über das Monitoring Thread Dumps erstellt.

Leider finde ich nun aber nicht die Stelle, wo die dazugehörigen Log-Dateien abgelegt werden.

In der Anleitung für Administratoren, findet man dazu eine Erläuterung, wie man die Dumps per Konsole erstellen kann. Diese werden dann im log-Verzeichnis unter fs-dump-xxx abgelegt.

Die über das Monitoring erstellten Dumps sind dort aber nicht zu finden.

Viele Grüße

Sabrina Schneider

0 Kudos