Questions & Answers

jst
New Responder

URLFactory - Advanced URLCreator Referenzimplementierung

Hallo zusammen,

ich habe einen eigenen URLCreator basierend auf der Referenzimplementierung von e-Spirit erstellt und diese noch um ein paar Konfigurationsmรถglichkeiten erweitert. Die Dateierzeugung nach dem neuen Schema funktioniert einwandfrei und alle Daten werden mit der richtigen Benennung abgelegt. รœber die Navigation-Funktion werden auch die korrekten URLs eingebunden.

In einer Formatvorlage haben wir allerdings scheint FirstSpirit bei CMS_REF auf Multipages noch auf eine veraltet StoreURL zuzugereifen:

$CMS_REF(pageref:"test", contentId:entity.fs_id)$

Ich habe bereits รผber den SiteStore alle gespeicherten URLs gelรถscht. Leider ohne erfolg.

Muss ich in meiner URLFactory selbst dafรผr sorgen, dass die erzeugen URLs persistiert werden? Wie wรผrde ich hier vorgehen? รœber die URLProperties aus dem GlobalStore?

Viele GrรผรŸe

Jรถrn

2 Replies
jst
New Responder

Oder mรผssen die StoredUrls fรผr Multipages / Datensรคtze irgendwie anders zurรผckgesetzt werden?

0 Kudos

Hallo Jรถrn,

nein, soweit ich weiรŸ gibt es nur das URL-Zurรผcksetzen fรผr PageRefs - also fรผr Datensรคtze, beziehungsweise MultiPages, wรผsste ich nicht wie man etwas gesondert zurรผcksetzen kรถnnte.

Brauchst du unbedingt persistierte URLs? Wenn nein, kannst du das ja auch abschalten (<configuration><UseRegistry>no</UseRegistry> </configuration>) (wenn, dann genau so konfigurieren Smiley Happy)

Ansonsten kรถnnte das eventuell auch ein bisher nicht aufgefallener Bug sein, den du vielleicht nochmal genau รผberprรผfen solltest und dann gegebenenfalls meldest - da unsere Erwartungshaltung auch wรคre, dass ALLE Urls zurรผckgesetzt werden, wenn man auf einer PageRef resettet.

GrรผรŸe,

Hannes

0 Kudos

Type a product name