jst
New Responder

URLFactory - Advanced URLCreator Referenzimplementierung

Hallo zusammen,

ich habe einen eigenen URLCreator basierend auf der Referenzimplementierung von e-Spirit erstellt und diese noch um ein paar Konfigurationsmöglichkeiten erweitert. Die Dateierzeugung nach dem neuen Schema funktioniert einwandfrei und alle Daten werden mit der richtigen Benennung abgelegt. Über die Navigation-Funktion werden auch die korrekten URLs eingebunden.

In einer Formatvorlage haben wir allerdings scheint FirstSpirit bei CMS_REF auf Multipages noch auf eine veraltet StoreURL zuzugereifen:

$CMS_REF(pageref:"test", contentId:entity.fs_id)$

Ich habe bereits über den SiteStore alle gespeicherten URLs gelöscht. Leider ohne erfolg.

Muss ich in meiner URLFactory selbst dafür sorgen, dass die erzeugen URLs persistiert werden? Wie würde ich hier vorgehen? Über die URLProperties aus dem GlobalStore?

Viele Grüße

Jörn

2 Replies
jst
New Responder

Oder müssen die StoredUrls für Multipages / Datensätze irgendwie anders zurückgesetzt werden?

0 Kudos

Hallo Jörn,

nein, soweit ich weiß gibt es nur das URL-Zurücksetzen für PageRefs - also für Datensätze, beziehungsweise MultiPages, wüsste ich nicht wie man etwas gesondert zurücksetzen könnte.

Brauchst du unbedingt persistierte URLs? Wenn nein, kannst du das ja auch abschalten (<configuration><UseRegistry>no</UseRegistry> </configuration>) (wenn, dann genau so konfigurieren Smiley Happy)

Ansonsten könnte das eventuell auch ein bisher nicht aufgefallener Bug sein, den du vielleicht nochmal genau überprüfen solltest und dann gegebenenfalls meldest - da unsere Erwartungshaltung auch wäre, dass ALLE Urls zurückgesetzt werden, wenn man auf einer PageRef resettet.

Grüße,

Hannes

0 Kudos