- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
URL zu HTML-Seite in JSON-Datei genieren
Hallo zusammen,
wir wollen unsere Such-Anwendung mit JSON-Dateien (eine pro Seite) fรผttern, die alle zu indizierenden Inhalte einer Seite aus FirstSpirit enthalten sollen.
Diese JSON-Dateien sollen auch jeweils die URL zur entsprechenden HTML-Seite beinhalten.
Folgenden Thread konnte ich bei meiner Suche in der Community finden https://community.e-spirit.com/message/13395#13395.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps fรผr mich, oder hat so was schon einmal umgesetzt.
Aktuell nutzen wir die FirstSpirit Version 5.0.424.
Bei der Generierung der Seiten wird zuerst die HTML-Variante der Seiten generiert und anschlieรend in einer zweiten Generierungs-Aktion die JSON-Variante der Seiten.
Viele Grรผรe
Alex
- Labels:
-
Developers
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Folgendes mรผsste funktionieren: $CMS_VALUE(#global.node.getStoredUrl(#global.language, templateSet, #global.pageParams)$
Du musst vorher "templateSet" mit eurem HTML-Kanal (Typ "TemplateSet") initialisieren.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi Alex,
vielleicht hilft dir das hier weiter:
$CMS_REF(#global.node, templateSet:"html")$
Viele Grรผรe
Nick
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi Nick,
leider hilft mir das nicht so richtig weiter.
Vielleicht hรคtte ich noch dazu sagen sollen das die zwei Generierungs Aktionen unterschiedliche UrlFactorys zur Pfaderzeugung benutzen.
Gibt es denn รผberhaupt eine Mรถglichkeit die URL einer HTML Seite zu ermitteln um diese in einer Seiten-Vorlage auszugeben?
Viele Grรผรe
Alex
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Wenn fรผr die HTML-Seite persistente URLs benutzt werden, kรถnnen diese in der Generierung der JSON-Version รผber die API ausgelesen werden.
Vielleicht hรคtte ich noch dazu sagen sollen das die zwei Generierungs Aktionen unterschiedliche UrlFactorys zur Pfaderzeugung benutzen.
Eventuell sollte man diese Entscheidung auch noch mal รผberdenken.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi Peter,
fรผr die HTML-Variante der Seiten nutzen wir den "TWT SEO URL Creator" und fรผr die JSONs eine eigene Factory.
Die eigene Factory brauchen wir weil die JSONs "flach" in einem Ordner liegen sollen und der Name der Seiten-ID entsprechen soll.
Das heiรt ich muss mir ein Skript schreiben das ich im Template รผber CMS_RENDER aufrufe, was mir dann den entsprechenden Wert zurรผckgibt?
Viele Grรผรe
Alex
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Das sollte sogar ohne Skript zu bewerkstelligen sein.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hast du vielleicht noch ein paar Anhaltspunkte fรผr mich?
Grรผรe
Alex
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Folgendes mรผsste funktionieren: $CMS_VALUE(#global.node.getStoredUrl(#global.language, templateSet, #global.pageParams)$
Du musst vorher "templateSet" mit eurem HTML-Kanal (Typ "TemplateSet") initialisieren.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
So einfach, aber ich bin echt nicht drauf gekommen.
Vielen Dank Peter!
Grรผรe
Alex
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Gerne - war aber Zufall, das es funktioniert - habe es aus dem Kopf hingeschrieben