jammin
Occasional Observer

URL / Struktur-Historie zur Pflege von Redirects

Hallo zusammen,

für unser Projekt werden aktuell die Seiten-URLs mittels Script anhand der Information zur jeweiligen Seite (Ordnerstruktur) erzeugt und über den CaaS ausgeliefert.

Hintergrund: Alle Inhalte werden über den CaaS ausgeliefert und in einer separaten Frontend App dargestellt. Durch die FirstSpirit Struktur werden so auch die URLs definiert und entsprechend im CaaS json mitgeliefert.

Wird die Seite in der Strukur verschoben ändert sich folglich auch die (durch das Script erzeugte) URL. Wir wollen zukünftig Redirects "pflegen" können und bräuchten somit eine Historie über die alte URLs / den alten Pfade in der Struktur.

Gibt es aktuell eine Möglichkeit das mit FS Board-Mitteln zu lösen?

Vielen Dank & viele Grüße,

Annika

0 Kudos
1 Reply
tenter
I'm new here

Hallo Annika,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das gar nicht ohne Weiteres möglich. Die URLs für Elemente werden immer nur für den aktuellen Stand des Projektes erzeugt, eine Historie dazu gibt es nicht.

Grüße,

Hannes

0 Kudos