serkan_oezguen
I'm new here

URL Ausgabe ab 1. Knoten

Hallo Zusammen,

ich wollte mir gerne Links erstellen lassen und durch lesen und testen bin ich auf mehrere Varianten gestoßen.

Diese drei habe ich ausprobiert.

$CMS_REF(#nav.ref,abs:2)$

$CMS_REF(#nav.ref,abs:2,contentId:#csPages.getId())$

$CMS_VALUE(ref(#nav.ref, abs:2, contentId:multiPage.getId()).url.toString().split("/").map(x->x.urlEncode).toString("/"))$

Raus bekomme ich immer:

/cgm_at/arztpraxis_at/wahlarzt/wahlarzt.de.jsp

Es werden mir alle Links aus dem Hauptknoten ausgelesen. Ich möchte aber diesen nicht mit angezeigt bekommen.

Mein erwartetes Ergebnis sieht so aus:

/arztpraxis_at/wahlarzt/wahlarzt.de.jsp

Kann mir wer helfen?! Vielen Dank

0 Kudos
5 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Welche FirstSpirit-Version und welchen URL-Erzeuger setzt du denn ein?

Peter
0 Kudos

Du kannst dem Ordner "arztpraxis_at" die Kurz-URL "arztpraxis_at" geben und dann die bisher gespeicherten URLs zurücksetzen. Das funktioniert, wenn als Url-Strategie "Advanced URLs" oder eine der Standard-"SEO"-Varianten eingesetzt wird..

Peter
0 Kudos

Hallo Peter. Wir verwenden aktuell die Version 5.0.606. Wir überlegen gerade auf die 5.2 zu aktualisieren. Sind uns aber noch nicht ganz sicher.

Als Pfaderzeuger ist Infix URL eingestellt.

Uns fehlt leider der Erfahrungswert dort etwas anderes auszuwählen. Denn wir publizieren für 19 Länder in mehreren Sprachen und wollten halt weiterhin online sein Smiley Happy

0 Kudos

"Infix URLs (SEO)" müsste dafür eingestellt sein. Das geht auch schon in 5.0.

Manuell abschneiden würde ich da nichts, sonst stimmt die Verlinkung ja nicht mehr.

Peter

Hallo Serkan,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Peters Antwort geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße,

Sebastian

0 Kudos