Servus allerseits,
über ein BeanShell Script möchte ich gewisse Eigenschaften von Templates in verschiedenen Projekten vergleichen. Dazu hole ich mir über context.getUserService().getConnection().getProjectByName(pname1).getUserService().getTemplateStore() (und analog für pname2) Zugriff auf die jeweiligen TemplateStores und lade mir mittles getChildren(PageTemplate.class, true) die Elemente für den Vergleich in mein Skript.
Ändere ich in einem Projekt nun Eigenschaften im Template (beispielsweise Inhalte des Ausgabekanals, Elementnamen im Formular, etc) und führe einen erneuten Vergleich über mein Skript durch, dann wird anscheinend nicht immer der neue Stand des bearbeiteten Templates geladen, sondern immer noch der alte Stand verglichen. Das Ergebnis vom Vergleich scheint also mal korrekt sein und dann wieder mal veraltet. Erst nach dem Neustart des Site-Architect, aus dem ich das Skript starte, habe ich den aktuellen Stand der Templates für meinen Vergleich.
Gibt es irgendwo eine Art Caching bei den oben genannten Aufrufen? Wenn ich die Templates in einer Schleife durchlaufe, so braucht der erste Durchlauf auch länger als die nachfolgenden. In der API scheint es für den TemplateStore jedoch keinen Parameter zu geben, mit dem eine Anfrage für die aktuellste Version ausgelöst wird (anders hingegen beim Site-/PageStore).
Hat hiermit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wäre für Fingerzeige, in welche Richtung ich für eine Lösung schauen sollte, dankbar. 
Beste Grüße,
René
Version: FS5.2