Schmatrick
Returning Observer

TemplateDocument zu String parsen

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ich stehe vor dem folgendem Problem, dass ich über ein $CMS_SET$ als Rückgabewert ein TemplateDocumentImpl zurückbekomme. Hier bräuchte ich ein String um ein equals check auszuführen.
Leider bin ich auf keine funktionierende Lösung gekommen.

Das CMS_SET:

$CMS_SET(ps_kuerzel,#global.gca("global_settings_fair").getFormData().get(#global.language,"gc_headerEvent").get().getDataset.getFormData.tt_abbreviation)$

Liefert vom Typ: TemplateDocumentImpl
$CMS_VALUE(ps_kuerzel)$ gibt dann zb. IFT aus, aber halt eben nicht als String.

Das CMS_IF:

$CMS_IF(ps_kuerzel.equals("IFT"))$

Die Bedingung schlägt dann leider fehl da hier nicht 2 Strings verglichen werden.

Ich habe bereits versucht über ein Script an den Wert ran zukommen, leider ohne Erfolg.

Gibt es hier eine elegante Lösung?

Viele Grüße,
Patrick Wittke

1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Patrick,

ein CMS_SET liefert als Rückgabewert ein TemplateDocument, wenn es so aufgebaut ist: $CMS_SET(myVar)$...$CMS_END_SET$

Das ist bei Dir aber nicht der Fall. Du bist auch sicher, dass die Variable nicht an einer anderen Stelle mit einem solchen Konstrukt überschrieben wird?

Wenn ja, was ist das denn für eine Eingabekomponente, die im Datensatz die Variable tt_abbreviation füllt?

Anmerkung: Eine Notlösung wäre es, eval() zu nutzen, dass ist aber aus Performancesicht keine gute Idee.

Viele Grüße

Holger

View solution in original post

2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Patrick,

ein CMS_SET liefert als Rückgabewert ein TemplateDocument, wenn es so aufgebaut ist: $CMS_SET(myVar)$...$CMS_END_SET$

Das ist bei Dir aber nicht der Fall. Du bist auch sicher, dass die Variable nicht an einer anderen Stelle mit einem solchen Konstrukt überschrieben wird?

Wenn ja, was ist das denn für eine Eingabekomponente, die im Datensatz die Variable tt_abbreviation füllt?

Anmerkung: Eine Notlösung wäre es, eval() zu nutzen, dass ist aber aus Performancesicht keine gute Idee.

Viele Grüße

Holger

Schmatrick
Returning Observer

Hallo Holger, 

ja du hast vollkommen recht. Ich stand gestern etwas neben der Spur...


Vielen Dank & Viele Grüße,
Patrick

0 Kudos