Pierced
I'm new here

TableTemplate: Reihenfolge der Spalte im Mapping

Hallo,

wir erstellen per API eine Tabellenvorlage, dies natürlich auch zusammen mit dem Mapping der verschiedenen DB-Spalten auf die Formular-Felder.

Offenbar ist es die Reihenfolge, in der die Zeilen dann in der Übersicht (und im Mapping) aufgelistet sind eine andere als diejenige, in der man sie per API angelegt hat.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, um die Reihenfolge also beizubehalten?

Im Editor gibt ja eigens die Verschieben-Funktion (unterhalb von "Datensatz kopieren erlauben") in der Tabellen-Vorlage.

Wie kann man die Reihenfolge der DB-Spalten im Mapping per API verändern?

viele Grüße

Georg

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Vielleicht verstehe ich die Frage noch nicht, aber die Reihenfolge auf dem Mapping-Reiter entspricht der Reihenfolge der Eingabekomponenten im Formular. Man weißt ja einer Eingabekomponente eine Spalte zu und nicht umgekehrt.

0 Kudos

Die Frage hat sich gerade erledigt. Wir haben vergessen, an einer Stelle das Mapping zuzuweisen und erneut zu speichern. Dumm gelaufen. Smiley Happy

0 Kudos