00schmidt
I'm new here

Symbolic Links in globaler WebApp - was ist zu konfigurieren?

Wir haben eine globale WebApplication 'resources' angelegt und für den InternalJetty konfiguriert. Soweit funktioniert das korrekt. Das Default Servlet liefert Dateien zuverlässig aus. Aus bestimmten Gründen wollen wir unterhalb von {FS-ROOT}/web/resources symbolische Links verwenden, die auf andere Lokationen in File-System zeigen.

Die Verfolgung von Links ist standardmäßig bei Jetty deaktiviert. Die übliche Vorgehensweise ist ja in der der web.xml {FS-ROOT}/web/resources/WEB-INF/web.xml den entsprechenden Init-Parameter zu setzen.

...

<servlet>

        <servlet-name>default</servlet-name>

        <servlet-class>org.eclipse.jetty.servlet.DefaultServlet</servlet-class>

        <init-param>

            <param-name>aliases</param-name>

            <param-value>true</param-value>

        </init-param>

...

Dies führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis. Nach wie vor gibt es einen 404 wenn ich Ressourcen hinter dem symbolic link anfordere.

Hat jemand das schon mal erfolgreich umgesetzt oder hat anderweitig Hinweise?

Grüße aus Hamburg

0 Kudos
2 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Michael,

besteht das Problem noch??

Bei mir lokal konnte ich ohne Probleme eine symbolischen Link verwenden. Hier mein Vorgehen:

  1. Globale WebAnwendung anlegen nd auf der Vorschau installieren
  2. <fs-root>/server/jetty/webdefault.xml nach <fs-root>/web/resources/WEB-INF/web.xml kopieren
  3. aliases auf true setzen
  4. Link erstellen
  5. FS durchstarten

Im Browser kann ich jetzt über localhost:9000/resoruces/link/test.jpg auf die Dateien zugreifen.

Viele Grüße

Thorsten

Danke für die Antwort. Ich denke, wir haben das damals dann ohne die Verwendung von Links umgesetzt. Habe gerade auch keinen Zugriff mehr auf das System, so dass ich das jetzt nicht direkt nachprüfen kann.

Beste Grüße

Michael Schmidt

0 Kudos