rbitdd
Returning Responder

Suche in Vorlagen findet nicht alles

Hallo,

nach mehreren Jahren Entwicklung und mehreren Entwickler-Wechseln wollen wir das aktuelle Projekt endlich in die Zertifizierungsumgebung bringen.

Da wir in den letzten Monaten einiges an Funktionalität komplett überarbeitet haben, sehen wir uns veranlasst die Templates mal aufzuräumen.

Ich habe vor ein paar Tagen den Fall gehabt, das ich eine Strukturvariable in der Suche über Vorlagen gesucht habe und die Suche mir kein Ergebnis geliefert hat. Ich habe daraufhin die Variable gelöscht. Ein kurzer Test zeigte mir aber, dass die Variable sehr wohl in einem Skript verwendet wurde.

Ich habe die Variable dann wiederhergestellt.

Jetzt gerade habe ich nach einem Formattemplate gesucht, bei dem ich mir sicher bin, dass dieses verwendet wird. Die Suche in Vorlagen hat kein Ergebnis gebracht. Als ich mir die Verwendungen habe anzeigen lassen (Strg+U) hatte ich sehr wohl Ergebnisse und das Template wird als Render-Template in der HTML-Ausgabe verwendet.

Ich habe daraufhin nochmal geprüft, ob meine Suche in Vorlagen auf irgendwelche Templates oder Kanäle eingeschränkt ist, was jedoch nicht der Fall war / ist.

Selbst eine erneute Suche nach dem Referenznamen des Templates ergab keine Ergebnisse.

Gibt es da einen Bug? Sollte ich irgendwelche Graphen neu berechnen lassen? Oder warum findet die Suche die entsprechenden Vorkommen in den Templates nicht?

Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Diana D.

0 Kudos
2 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Diana,

hilft vielleicht ein Neuaufbau des Suchindex?

Gruß

Thorsten

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo Thorsten,

leider fällt mir nicht mehr ein, wonach ich suchte, daher kann ich das zur Zeit auch nicht nochmal reproduzieren und prüfen. Smiley Sad

Viele Grüße

Diana

0 Kudos