plamka
I'm new here

Suche in HTML und PDF Dateien integrieren

Hallo,

ich würde gerne eine Suchfunktion implementieren, die alle PDF Dateien in der Medienverwaltung und alle HTML Dateien unterhalb einer bestimmten Menüstruktur nach den eingegbenen Schlüsselwort durchsucht und das Ergebniss in Form von einer Liste ausgibt. Gibt es bereits ein Modul von FirstSpirit, dass so eine Funktion unterstützt? Oder muss ich was eigenes entwickeln?

Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus

0 Kudos
7 Replies
plamka
I'm new here

Nachdem ich die Antwort auf meine Frage schon selber gefunden habe, beantworte ich diese einfach mal selbst Smiley Happy

http://www.e-spirit.com/de/product/modules/enterprisesearch.html

0 Kudos

Hi,

jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen zum Search Modul (Doku SEAR4xDE_FirstSpirit_Modules_Search.pdf).

Verstehe ich das richtig, dass ich für die SpiderEngine keine weiteren Komponenten instaliieren muss?

Was passiert beim deployment auf das Produktivsystem?

Wird die Spider Engine auch auf das Produktivsystem kopiert oder muss ich auf dem Produktivsystem noch was einrichten?

Ich finde die Dokumentation gut beschrieben, allerdings ist diese sehr technisch. Ein richtiges Tutorial wäre da nicht schlecht.

Ich würde auch gerne PDF Dokumente indizieren, ist die Spider Engine dafür gut geeignet oder müsste ich dann eher Lucene dafür nehmen?

Gibt es ansonsten ein einfaches Tutorial Dokument, wie man so eine Suche von A - Z einrichtet? (für Dummys?)

z.b. Konfiguration des Moduls (wie bereits im Dokument beschrieben), Modul deployen, JSP so und so konfigurieren, testen usw.

Gruß

David

0 Kudos

Hi,

bei mir werfen sich ähnliche Fragen auf, ein Tutorial anhand eines veranschaulichten Beispiels wäre toll. So fehlt mir ein wenig die Idee, wie ich damit konkret arbeiten kann.

Gruß,

die Ellen

0 Kudos

Von welchem Modul sprechen Sie genau? EnterpriseSearch (Exalead) oder BasicSearch (ehemals Search-Modul)?

0 Kudos

Ich meine das BasicSearch Modul (Doku SEAR4xDE_FirstSpirit_Modules_Search.pdf)

Habe mich allerdings auf keines der zwei Search Module festgelegt.

0 Kudos

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage oder wollen wir diese Diskussion als unbeantwortet abschließen?

0 Kudos

David Zasada schrieb:

Hi,

jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen zum Search Modul (Doku SEAR4xDE_FirstSpirit_Modules_Search.pdf).

Verstehe ich das richtig, dass ich für die SpiderEngine keine weiteren Komponenten instaliieren muss?

Der Spider ist Teil des Modules. Sofern sie das Modul auf dem Webserver installiert und konifguriert haben sind sie fertig.

Was passiert beim deployment auf das Produktivsystem?

Wird die Spider Engine auch auf das Produktivsystem kopiert oder muss ich auf dem Produktivsystem noch was einrichten?

Der Spider kann die Webseite zyklisch reindizieren oder sie stoßen die Reindizierung nach erfolgten Deployment über ein Skript im Auftrag an. Wie bereits gesagt, dass Search-Modul muss auf dem Produktivsystem installiert sein. Das Ausrollen von Webapplikationen ist in der Admin-Dokumentation ausführlich beschrieben.

Gibt es ansonsten ein einfaches Tutorial Dokument, wie man so eine Suche von A - Z einrichtet?

Nein, ein Tutorial gibt es zur Zeit leider nicht.

0 Kudos