Juncus
Returning Observer

Suche im Contentcreator im Bereich Datenquellen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei der Suche über Datenquellen im Datenquellen-Editor.
Als Admin bekomme ich im ContentCreator mit der Suche im Datenquelleneditor Treffer in allen Datenquellen in denen etwas gefunden wird.
Sobald ich aber als Projektadmin oder Redakteur versuche über diese Suche etwas zu finden funktioniert die Aktualisierung und die Suche nicht.
Erst, wenn ich etwas in die Suche eingetragen habe und die entsprechende Datenquelle anklicke kommt der entsprechende Treffer.
Bin ich in der Datenquelle in der ich etwas Suche (z.B. Personenkontakte) und gebe dort den Suchbegriff ein funktioniert die automatische Aktualisierung auch nicht.
Wechsle ich aber mit dem Suchwort im Suchfeld die Ansicht der Datenquelle (z.B. zu Listenansicht) greift die Suche wieder und es wird mir der Treffer angezeigt.
Die Rechte für die Gruppen (Projektadmin, Editor) stehen vom obersten Punkt bis zu den Personenkontakten auf 'sichtbar' 'lesen'. Muss ich an anderer Stelle noch von den Rechten her was beachten?
Hat jemand einen Tip für mich , wie ich es erreichen kann dass das automatische Suchen nach dem Eingeben des Suchbegriffes immer funktioniert.

Viele Grüße v.
Ralf


 

 

 

 

0 Kudos
2 Replies
Juncus
Returning Observer

Ich hätte gerne auch ein bei Screenshots zum besseren Verständis mit in dieses Ticket eingetragen. Leider funktioniert der Upload sowohl mit png-File als auch jpg-File nicht.

0 Kudos
Juncus
Returning Observer

Wir konnten das Problem mit dem Support von Crownpeak etwas weiter eingrenzen.
Wenn es unterhalb vom Bereich 'Datenquellen' Ordner/Datenquellen  mit Rechten auf 'Keine Rechte' gibt funktioniert die automatische Suche nicht mehr für die betroffene Gruppe die mit diesen Rechten versehen ist.
Stellt man die Rechte auf 'lesen' um. Funktioniert die automatische Suche im Datenquellen-Editor.

0 Kudos