alexanderan
I'm new here

Starten von Workflows auf mehreren Elementen

Hallo zusammen,

startet man einen Workflow auf mehreren Elementen, so wird dem User ein Dialog angezeigt, in dem er für alle zu startenden Workflow ein Kommentar und eine Transition wählen kann.

multiple_wf.jpg

Dieser Kommentar wird bei Workflows mit einer "einfachen" manuellen Aktion zu Beginn auch richtig in die einzelnen Workflows eingetragen.

Nun habe ich allerdings einen Workflow, welcher in der ersten Aktion ein Skript ausführt, das zunächst ein paar Prüfungen macht, und anschließend den Action-Dialog mittels

context.showActionDialog();

anzeigt. Hier wird der Kommentar leider nicht übernommen. Ich habe auch versucht im Skript an die bereits gewählte Transition ranzukommen, um diese direkt ohne den Action Dialog anzuzeigen ausgeführt wird. Leider ohne Erfolg.

Daher meine Frage:

Weiß jemand, wie ich in einem Skript zu Beginn des Workflows prüfen kann, ob der Workflow über eine mehrfachselektion angestoßen wurde und wie ich in diesem Fall an die Attribute aus dem ersten Dialog komme?

Viele Grüße,

Andreas Alexander

1 Reply
alexanderan
I'm new here

Nach der Aussage des e-Spirit Helpdesks steht diese Möglichkeit derzeit (4.2.446) nicht zur Verfügung:

Aktuell kann man leider im Skript nicht unterscheiden wie der Workflow gestartet wurde (ob TransitionParameters mit einem Kommentar bereits zur Verfügung stehen).

Dies soll aber in einem der nächsten Releases möglich sein.

0 Kudos