C_Klingbeil
I'm new here

Standard-Einstellungen für die Anzeigesprache im JavaClient

Hallo,

nach meinen Recherchen sind die Standard-Einstellungen des JavaClients folgende:

1. "Bevorzugte Anzeigesprache > Formulare immer in 'bevorzugter Anzeigsprache' anzeigen": no (kein Haken)

2. "Integrierte Vorschau": Inhalte = yes und Medien = no

Stimmt das so? Kann man diese Einstellungen global für alle User einstellen / verändern? Die Einstellungen werden ja am User selber gespeichert. Die Frage ist nur, ob man für die User, die keine Veränderung an den Standard-Einstellungen gemacht haben, diesen Standard verändern kann. Per Skript diese Einstellungen an allen Usern zu speichern, geht zwar auch, aber eine Administration in der Projekt- / Serverkonfiguration wäre mir lieber.

Und noch eine Frage: War das in der Version 4.1 nicht anders? Ich dachte, dort wäre der Default für "Bevorzugte Anzeigesprache > Formulare immer in 'bevorzugter Anzeigsprache' anzeigen" yes gewesen.

Viele Grüße,

C. Klingbeil

FS 4.2 R4 (453)

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Frau Klingbeil,

Punkt 1) ist so, wobei die bevorzugte Anzeigesprache von der Auswahl auf der FirstSpirit-Startseite abhängt (Dropdownbox mit den Sprachen). Zum Verhalten unter 4.1 kann ich mangels Testumgebung nichts sagen.

Punkt 2) kann für jedes Projekt konfiguriert werden, unter dem Punkt Client-Applikationen.

VIele Grüße

Christoph Feddersen

0 Kudos

Hallo Herr Feddersen,

vielen Dank für Ihre Antwort.

zu Punkt 1) Kann man das für das Projekt auch ändern? (Haken als Standard immer setzen = yes)

zu Punkt 2) Man kann zwar die Vorschau für Medien und Inhalte für jedes Projekt abschalten, aber dann kann der einzelne User sie nicht mehr anschalten. Das war nicht das Ziel. Das Ziel war, eine Voreinstellung für jeden neuen Nutzer zu konfigurieren, die vom FirstSpirit-Standard abweicht, jedoch vom User geändert werden kann. Geht das?

Viele Grüße,

C. Klingbeil

0 Kudos

> zu Punkt 2)

kann nicht pro User definiert werden. Nur projekt-lokal.

0 Kudos

Hallo Frau Klingbeil,

die bevorzugte Anzeigesprache kann nicht individuell voreingestellt werden. Ich würde Sie bitten einen Feature-Request zu erstellen.

Viele Grüße

Christoph Feddersen

0 Kudos