MOrtkemper
Occasional Observer

Sprachabhängigen Namen von MediaFolder ausgeben

Jump to solution

Hallo,

ich versuche im Moment in einer Absatzvorlage für einen MediaFolder den sprachabhängigen Namen auszugeben.

Allerdings bekomme ich immer nur den Referenznamen angezeigt.

Hat dies schon mal jemand hinbekommen oder ist es einfach technisch nicht möglich, da dies für einen MediaFolder nicht vorgesehen ist?

Version Server: 4.2.505.68435

Danke vorab für das Feedback und schöne Grüße

Markus

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Michaela,

wir konnten das Problem parallel ebenfalls lösen Smiley Happy

Das Hauptproblem bestand einfach daran wie wir versucht haben an die zu übergebende Sprache zu gelangen. Da bei uns die Anzeigesprachen von den Ausgabesprachen abweichen, war uns erst nicht klar, dass man scheinbar mit $CMS_VALUE(folder.getDisplayName(#global.language))$ automatisch die Mastersprache übergibt.

Schöne Grüße

Markus

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Markus,

ich vermute, dass du getName() verwendest?

Nach einem Blick in die API würde ich vermuten, dass du mit getDisplayName(Language language) den Anzeigenamen erhältst. Hast du es mit der Methode schon einmal versucht?

Ich hab hier nachgesehen: MediaFolder > getDisplayName (von StoreElement geerbt). Dort ist jedoch zu lesen, dass stattdessen die Methode des IDProviders verwendet werden solle.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Michaela

Hallo Michaela,

wir konnten das Problem parallel ebenfalls lösen Smiley Happy

Das Hauptproblem bestand einfach daran wie wir versucht haben an die zu übergebende Sprache zu gelangen. Da bei uns die Anzeigesprachen von den Ausgabesprachen abweichen, war uns erst nicht klar, dass man scheinbar mit $CMS_VALUE(folder.getDisplayName(#global.language))$ automatisch die Mastersprache übergibt.

Schöne Grüße

Markus

0 Kudos