Questions & Answers

rbitdd
Returning Responder

Sonderzeichen in Formatvorlage

Hallo Community,

ich wurde gebeten eine Formatvorlage zu erstellen, welche es dem Redakteur erlaubt den ausgewรคhlten Text mit einem ® zu versehen.

Das ist kein Problem.

Mein Problem jedoch: der Redakteur sieht diese Auzeichnung im DOM nicht. Besser gesagt, er kann diese als solche nicht erkennen.

Gibt es daher die Mรถglichkeit, das man im JavaClient der Anzeige nicht nur eine SchriftgrรถรŸe/-farbe etc. definiert, sondern vllt. auch entsprechende Zeichen anfรผgt?

Eine Eingabe รผber die Zeichentabelle soll dem Redakteur nicht zugemutet werden.

(Kann es sein, dass dieser Dialog etwas buggy ist, oder funktioniert "Einfรผgen" nicht so, wie ich es erwarte??? FS 4.2.453.46978 :smileyconfused: Ich erwarte bei einem Klick auf "Einfรผgen", dass das Zeichen an der entsprechenden Stelle in der Eingabekomponente, an der ich mich gerade befinde, eingefรผgt wird...)

Best wishes

D.

0 Kudos
3 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo D,

zur Zeit gibt es keine Mรถglichkeit das Sonderzeichen im DOM-Editor anzeigen zu lassen. Sie kรถnnen aber gerne ein feature request stellen.

Wenn Sie dem Redakteur eine Eingabe รผber das Sonderzeichen-Fenster nicht zumuten wollen, kรถnnen sie als Alternative Tastaturkรผrzel hinzufรผgen (Extras->Sonderzeichen->Tastatur-Kรผrzel).

Viele GrรผรŸe

Renรฉ

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo Renรฉ,

danke fรผr die Info. Ich dachte, die Kรผrzel wรคren eine Einstellung fรผr jeden User.

Ich werde dann mal einen Feature-Request erstellen.

Haben Sie auch noch eine Info bzgl. des Einfรผgens fรผr mich? Habe ich eine andere Erwartungshaltung, oder funktioniert diese Funktion zur Zeit wirklich nicht so, wie sie gedacht ist?

Viele GrรผรŸe

D.

0 Kudos

Hallo D,

bzgl. des Einfรผgens haben Sie Recht, dass die Funktionen zur Zeit nicht so lรคuft wie sie gedacht ist.

Viele GrรผรŸe

Renรฉ

0 Kudos

Type a product name