rbitdd
Returning Responder

Sonderzeichen in Formatvorlage

Hallo Community,

ich wurde gebeten eine Formatvorlage zu erstellen, welche es dem Redakteur erlaubt den ausgewählten Text mit einem ® zu versehen.

Das ist kein Problem.

Mein Problem jedoch: der Redakteur sieht diese Auzeichnung im DOM nicht. Besser gesagt, er kann diese als solche nicht erkennen.

Gibt es daher die Möglichkeit, das man im JavaClient der Anzeige nicht nur eine Schriftgröße/-farbe etc. definiert, sondern vllt. auch entsprechende Zeichen anfügt?

Eine Eingabe über die Zeichentabelle soll dem Redakteur nicht zugemutet werden.

(Kann es sein, dass dieser Dialog etwas buggy ist, oder funktioniert "Einfügen" nicht so, wie ich es erwarte??? FS 4.2.453.46978 :smileyconfused: Ich erwarte bei einem Klick auf "Einfügen", dass das Zeichen an der entsprechenden Stelle in der Eingabekomponente, an der ich mich gerade befinde, eingefügt wird...)

Best wishes

D.

0 Kudos
3 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo D,

zur Zeit gibt es keine Möglichkeit das Sonderzeichen im DOM-Editor anzeigen zu lassen. Sie können aber gerne ein feature request stellen.

Wenn Sie dem Redakteur eine Eingabe über das Sonderzeichen-Fenster nicht zumuten wollen, können sie als Alternative Tastaturkürzel hinzufügen (Extras->Sonderzeichen->Tastatur-Kürzel).

Viele Grüße

René

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo René,

danke für die Info. Ich dachte, die Kürzel wären eine Einstellung für jeden User.

Ich werde dann mal einen Feature-Request erstellen.

Haben Sie auch noch eine Info bzgl. des Einfügens für mich? Habe ich eine andere Erwartungshaltung, oder funktioniert diese Funktion zur Zeit wirklich nicht so, wie sie gedacht ist?

Viele Grüße

D.

0 Kudos

Hallo D,

bzgl. des Einfügens haben Sie Recht, dass die Funktionen zur Zeit nicht so läuft wie sie gedacht ist.

Viele Grüße

René

0 Kudos