Choppe
Occasional Observer

SocialWeb: Problem mit Umlauten

Hallo zusammen,

wir erstellen momentan einen Blog auf Basis der Social-Web Komponente. Es funktioniert auch alles recht gut, außer dass es ein Problem mit Umlauten gibt.

Am besten sieht man es auf dem folgenden Screenshot. Gebe ich normal die Umlaute ein, werden die ordentlich in der Datenbank abgespeichert und auch wieder angezeigt. In gewissen Konstellationen (wi zbsp. bei "Überschrift") werden aber die Zeichen decodiert.

umlaute.JPG

Version von Socialweb  ist 2.0.145

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Christian

0 Kudos
2 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Christian,

wende Dich mit diesem Problem doch bitte einmal an unseren Technical Support.

Viele Grüße

Donato

Choppe
Occasional Observer

Hallo Donato,

ich habe bereits ein Ticket eröffnet und das Arithnea-Team kümmert sich bereits darum.

Ich melde mich, sobald es was neues gibt.

Viele Grüße

Christian

0 Kudos