ckoenig
I'm new here

SocialWeb Freigaben // WebClient

Hallo Community,

Wir haben bei uns das Modul SocialWeb im Einsatz. Damit habe ich folgendes Problem:

- Die Statis der Kommentare werden leider komplett ignoriert und es werden immer alle angezeigt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Modul und vielleicht eine Idee an welcher Schraube man hier drehen muss?

Desweiteren habe ich die Frage ob es möglich ist die Kommentarfreigabe in den Webclient zu bedienen.

Das setzten des Status soll hier ermöglicht werden.

Vielen Dank

0 Kudos
4 Replies
thomas_kloppe
I'm new here

Hallo,

wo die nicht freigegebenen Kommentare angezeigt werden, kann in der Webanwendung zum Socialweb Modul in der web.xml eingestellt werden.

Hier gibt es einen Context-Parameter:

<context-param>

     <param-name>allowedIp</param-name>

     <param-value>127.0.0.1</param-value>

</context-param>

Gewöhnlich wird hier die IP-Adresse des FirstSpirit Server eingetragen. Alle anderen können die neuen oder abgelehnten Kommentare dann nicht sehen.

Das immer alle Kommentare angezeigt werden, könnte daran liegen, dass der Browser von der gleichen IP geöffnet wurde, die in diesem Parameter eingetragen ist.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Kloppe

pavone
I'm new here

Hallo ckoenig,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Thomas Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
Choppe
Occasional Observer

Hallo zusammen,

der Kollege und ich arbeiten am gleichen Projekt. Das setzen des Parameters im Tomcat hat funktioniert - danke dafür. Sobald der Kollege aus dem verdienten Urlaub zurück ist, werden wir die Antwort auch markieren Smiley Happy.

Die 2. Frage ist allerdings leider ungeklärt.

Aktuell können wir den Status im Java-Client ändern - was auch wunderbar funktioniert. Unsere Redakteure arbeiten aber fast ausschließlich im Webclient und es wäre sehr nützlich wenn wir Status auch darüber ändern könnten. Ist dies prinzipiell möglich? In der Doku haben wir leider nichts darüber gefunden.

Danke und viele Grüße

Christian

0 Kudos

Hallo,

der ContentCreator wird mit der nächsten Version des SocialWeb Moduls untersützt werden. Die Implementierung hierzu steht auch schon. Leider tue ich mich im Moment etwas schwer ein konkretes, offizielles Releasdatum anzugeben.

Viele Grüße,

Thomas Kloppe

0 Kudos