ACordes
I'm new here

Skriptentwicklung IDE – Context

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die Frage, aber ich komme hier leider nicht weiter.

Ich schreibe ein Script, welches später in einer Skript-Vorlage verwendet werden soll. Dort habe ich ja  direkt den Context zur Verfügung. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich in der IDE den Context nicht habe und nicht weiß, wie ich daran komme bzw. ihn erzeuge.

Hintergrund: Ich benötige einen UrlCreator, den ich ja scheinbar nur über den GenerationContext bekomme.

0 Kudos
2 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Herr Cordes,

wenn sie in der IDE eine Executable erstellen würden, könnten sie z.B. über diesen Aufruf an den Context kommen:

Content2ScriptContext context = (Content2ScriptContext) params.get("context");

Sie müssen aber bedenken, dass sie je nach dem, wo das Script ausgeführt wird, unterschiedliche Contexte haben können.

Wenn sie aber das Script in der IDE schreiben um dort das Autocomplete verwenden und es später in die Script-Vorlage kopieren, können sie doch einfach eine lokale Variable anlegen:

GenerationContext context = null;

Später wenn das ganze in die Vorlage kopiert wird, lassen sie diese Zeile einfach weg.

Ich hoffe, das hilft ihnen weiter.

Viele Grüße

Thorsten Marx

0 Kudos

Schon etwas her, aber ich muss den Thread nochmal ausgraben.

Sie müssen aber bedenken, dass sie je nach dem, wo das Script ausgeführt wird, unterschiedliche Contexte haben können.

Genau da liegt gerade mein Problem. Ich habe einen Script-Auftrag, in dem ich einen „DelegatingScheduleContext“ habe. Der hilft dem UrlCreator aber offenbar wenig, da ich einen GenerationContext benötige.

Wie wäre denn der einfachste Weg, an einen solchen ranzukommen…?

Vielen Dank im Voraus.

0 Kudos