captFuture
I'm new here

Serverinstallation am selben Server Klonen um ein upgrade zu testen

Guten Morgen,

Ich würde gerne ein Upgrade von 4.3 auf 5 testen bevor ich es auf der produktionsmaschine ausrolle.

Dies wäre natürlich am besten auf der selben maschine, weil die installierten libraries dann auch gleich dabei sind.

Ist es möglich den bestehenden Server einfach zu klonen und dann ein upgrade zu machen ohne den laufenden betrieb für die Redakteure zu beeinflussen?

Danke

Christoph

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Christoph,

ich gehe davon aus, dass du mit "Server" den FirstSpirit-Server meinst?

In dem Fall müsstest du den FS-Server einmal runterfahren, um seine Verzeichnisse anschließend kopieren zu können. Für den kopierten FS-Server müsstest du dann noch die Ports anpassen, um ihn parallel zum initialen Server verwenden und das Upgrade testen zu können.

Viele Grüße

Michaela