- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Server-Logging in bestimmte Dateien
Hallo,
wir haben mehrere Server-Module geschrieben, die teils sehr komplex sind, weswegen ein ausgefeiltes Logging notwendig erscheint.
Es reicht nicht aus, dass die Ausgaben allesamt im fs-server.log landen. Was fรผr uns schon hilfreich wรคre, wรคre ein konfigurierbares Logfile, in etwa mit Namen <moduleName>_<projekt>.
Gibt es eine Mรถglichkeit, das zu erreichen, und wenn ja, wie?
vielen Dank
- Labels:
-
Developers
- Tags:
- logging
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Vielen dank fรผr die Hinweise, Peter!
รber die Mรถglichkeiten mit MDC +Filtern war ich vorher nicht im Detail informiert (und hatte MDC fรผr etwas firstSpirit-spezifisches gehalten). Paketabhรคngiges Logging reicht an der Stelle wohl erstmal, aber schรถner wรคre in der Tat noch ausgefeilteres Logging.
Ich werde mal Dr. Google weiter konsultieren.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Nachdem ich nun noch weitere Nachforschungen bzgl. MDC angestellt habe, habe ich doch noch weitere Fragen:
- Filter werden nach dem Stand der Informationen, die ich fand, nur in einer log4j.xml unterstรผtzt - nicht jedoch im properties-Format. Kann das von Eurer Seite bestรคtigt werden?
- MDC: Ist ja eine Klasse, die direkt aus log4j stammt (org.apache.log4j.MDC). Im fs-client.jar, gegen das wir compilieren, ist log4j jedoch nicht enthalten. Es wird wohl im JAR des Servers liegen. Wรคre es demnach ein mรถglicher Weg, log4j.jar im scope "provided" (maven) zu konfigurieren? Wenn ja, welche log4j-Version benutzt der FS-Server?
Ich freue mich auf Eure Antwort,
viele Grรผรe
Georg

- ยซ Previous
-
- 1
- 2
- Next ยป
- ยซ Previous
-
- 1
- 2