phillip_austerf
New Creator

Server Auftrag - Benutzer wechseln für Manipulation im Projekt

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

ich möchte per Workflow eine Seite erzeugen und dann in einen Generierungsauftrag legen, um die Seite zu generierei. Der Workflow startet dann entsprechenden Auftrag.

Der Auftrag selbst wird dann auf dem Server ausgeführt. Am Ende möchte ich ein Script starten, um die entsprechende Seite wieder zu löschen. Das alles ist kein Problem, jedoch ist der User, welcher den Auftrag auf dem Server ausführt die 0. D.h. dieser darf das Projekt zwar lesen, jedoch nicht bearbeiten.

Gibt es einen schnellen Weg, entweder den User zu wechseln oder einfach einen anderen zu verwenden? Ich möchte ganz neue Connection gerne vermeiden.

Viele Grüße,
Phillip.

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Der "schnelle" Weg ist, für die Task im Auftrag einen Benutzer vorzugeben. Vermeiden kann man die neue Connection nicht.  Wieso willst du das?

Peter

Hallo Peter,

Danke für die schnelle Antwort.

Mit vorgeben meinst Du die interaktive Ausführung, oder? Dies würde sich ja nur auf diejenigen Benutzer auswirken, die den Auftrag ausführen können; aber am Benutzer im Context ändert sich ja dann nichts, korrekt?

Wenn ich eine neue Connection aufbauen muss, dann ist das OK, ich wollte es nur vermeiden, da es ggf etwas schneller laufen würde.

Viele Grüße,
Phillip.    

0 Kudos

Mit "vorgeben" meine ich in der Konfiguration vom Skript unter "Eigenschaften" den Haken bei "Eigene Verbindung". Das sollte die Ausführung nicht merklich verzögern,

Peter
0 Kudos