Charlotte_Koeni
I'm new here

Seitenverhältnis bei fester Auflösung (Höhe/Breite)

Hallo,

ich habe gerade ein komisches Phänomen bei den Auflösungen. Vielleicht weiß jemand ob das Absicht ist, oder ein Bug!?

Ich habe mehrere Auflösungen angelegt. Eine davon mit einer festen Breite und einer festen Höhe und das Seitenverhältnis soll NICHT beibehalten werden (das Häkchen ist nicht gesetzt). Nun Verhalten sich die Bilder aber leider nicht entsprechend. Sobald eine Seite des Orginalbildes größer ist, als die definierten Maße dann rechnet er diese Seite auf die geforderte Größe runter und passt die andere entsprechend dem Seitenverhältnis an! So als wäre der Haken "Seitenverhältnis beibehalten" aktiviert. Wenn allerdings BEIDE Seiten des Originals größer oder kleiner sind, dann passt sich das Bild komplett der gewünschten Größe an und achtet nicht auf das Seitenverhältnis.

Wir nutzen in diesem Fall die FS Version: 4.2.469.51378

(In V.5 verhält sich die Auflösung wie erwartet - Seitenverhältnis wird immer ignoriert - und nicht wie oben beschrieben.)

Viele Grüße

Charlotte König

0 Kudos
1 Reply
broszeit
I'm new here

Hallo,

ich konnte das beschriebene Verhalten bei mir nachvollziehen und denke, dass dies ein Bug ist.

Ich habe dazu ein internes Ticket (TS#128025) erstellt.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos