martinmueller
I'm new here

Seite hinzufügen. Callback oder wie wird man informiert?

Jump to solution

Servus zusammen,

in der TPP ist es ja möglich, über die Controls des ContentCreators eine neue Seite anzulegen. Dann kommt der Wizard wo der Redakteur seine Einstellungen vornimmt und dann auf "Fertigstellen" klickt.

Meine Frage: Wie bekommt denn die Application mit, dass eine neue Seite erstellt wurde. Laut Doku gibt es kein Event "PAGE_CREATED" und ein Event "ELEMENT_CREATED" wird nicht gefeuert. Zumindest sehe ich keinen.

Oder wie ist das überhaupt geplant, wenn der Nutzer direkt über die TPP Änderungen vornimmt (z.B. auch Datenquellen)?

Es wäre z.B. cool, wenn der Nutzer direkt auf seine neue leere Seite geleitet werden würde, aber dafür müsste die neue URL irgendwie per Event geschickt werden.

Danke im Voraus

Martin

Labels (3)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Seite hinzufügen. Callback oder wie wird man informiert?

Jump to solution

Hallo Martin,

über die API wird ein NAVIGATION_CHANGED mit der previewId der neuen Seite gesendet.
Die Auswertung des Events obliegt dann der App, d.h. diese muss dann die entsprechende Navigations-Änderung auslösen.

Liebe Grüße,

Peter

NAVIGATION_CHANGED
Peter

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Seite hinzufügen. Callback oder wie wird man informiert?

Jump to solution

Hallo Martin,

über die API wird ein NAVIGATION_CHANGED mit der previewId der neuen Seite gesendet.
Die Auswertung des Events obliegt dann der App, d.h. diese muss dann die entsprechende Navigations-Änderung auslösen.

Liebe Grüße,

Peter

NAVIGATION_CHANGED
Peter
0 Kudos