mbnul
I'm new here

Seite deaktivieren (nicht generieren)

Hallo Zusammen,

kann man Seiten in FirstSpirit auf irgend eine Weise deaktivieren?

Damit meine ich das Stillegen einer Seite, die dann nicht veröffentlicht wird.

Dies hat den Vorteil, dass man die Seite zu einem späteren Zeitpunkt wieder

freigeben und somit veröffentlichen kann.

Oder ist es vielleicht so, dass man die betreffende Seite einfach aus der

Struktur-Verwaltung löscht?

Leider habe ich weder in der Hilfe noch hier im Forum die Antwort finden können.

Vielleicht habe ich einfach nach dem falschen Begriff gesucht.

Vielen Dank im Voraus

mbnul

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
aVogt
New Responder

Re: Seite deaktivieren (nicht generieren)

Hallo,

ich würde die Seite aus der Struktur löschen und in den Inhalten behalten, somit kann die Seite recht schnell wieder aktiviert werden.

Das hat den Vorteil, dass keine Links auf die "deaktivierte" Seite gesetz bzw. noch vorhanden sind.

Wenn es viele Links auf die deaktivierte Seite gibt und die beibehalten werden sollen, wirds aufwendig ... bzw. aus meiner Sicht nicht vertretbar.

Was mir noch einfallen würde, wäre ein Eingabefeld innerhalb der Seitenvorlage, über die gesteuert werden könnte, ob die Seite veröffentlicht werden soll oder nicht (mit $CMS_SET(#global.stopGenerate, true)$), aber bleibt wieder das Problem mit den Links ...

Grüße aus Dresden

Andreas