plamka
I'm new here

Search Modul mehrere Kategorien "UND" verknüpfen

Hallo,

ich habe in der Dokumentation zu dem FS Search Modul gelesen, dass es nicht möglich ist Kategorien mit einander "UND" zu verknüpfen.

Ein Ausschnitt aus meiner web.xml sieht wie folgt aus:

....

  <attribute name="categories" type="map">

     <filter name="abteilung_a" class="de.espirit.firstspirit.opt.search.filter.RegexFilter">

                        <attribute name="property">url</attribute>

                        <attribute name="pattern">(/AbteilungA/)</attribute>

            </filter>

     <filter name="abteilung_b" class="de.espirit.firstspirit.opt.search.filter.RegexFilter">

                        <attribute name="property">url</attribute>

                        <attribute name="pattern">(/AbteilungB/)</attribute>

            </filter>

             <filter name="html" class="de.espirit.firstspirit.opt.search.filter.RegexFilter">

                        <attribute name="property">url</attribute>

                        <attribute name="pattern">(\.html$)|(\.jsp$)</attribute>

            </filter>

            <filter name="office" class="de.espirit.firstspirit.opt.search.filter.RegexFilter">

                        <attribute name="property">url</attribute>

                        <attribute name="pattern">(\.doc$)|(\.xsl$)</attribute>

            </filter>

</attribute>

...

Ich würde z.B. gerne "UND" verknüpft nach einigen Seiten bzw. Dokumenten suchen, die einer Abteilung zugeordnet sind und gleichzeitig vom Typ "HTML" bzw. "PDF" sind. Wie mache ich das am besten? Eine "UND" Verknüpfung ist ja anscheinend nicht möglich.

Gibt es da evtl. einen anderen Ansatz?

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Man kann mehrere Suchabfragen losschicken (für jeden Filter eine) und die Ergebnisse dann selbst zusammenführen. Alternativ vielleicht auch noch mal schauen, ob die EnterpriseSearch für den Anwendungsfall nicht die bessere Wahl wäre.

0 Kudos