Juncus
Returning Observer

Schnipsel-Anzeige von Remote-Bildern im Datenquelleneditor

Hallo Zusammen,

wir verwenden für Personen im Bereich der Miniaturansicht bei Schnipseln das Auslesen des Imageformularfeldes.

 

if(![Bildformularname].isEmpty, [Bildformularname])

 

Das Bild wird über folgendes Formularfeld eingepflegt:

 

 <FS_REFERENCE name="[Bildformularname]" hFill="yes" upload="yes" useLanguages="no">
        <FILTER>
          <ALLOW type="picture"/>
        </FILTER>
        <LANGINFOS>
          <LANGINFO lang="DE" label="Bild (sprachunabhängig)"/>
          <LANGINFO lang="*" label="Image (language independent)"/>
        </LANGINFOS>
        <PROJECTS>
          <REMOTE name="[RemoteName des Medienprojektes]" autoReleaseAfterUpload="yes">
            <SOURCES>
              <FOLDER name="root" store="mediastore"/>
            </SOURCES>
          </REMOTE>
        </PROJECTS>
      </FS_REFERENCE>

 

 

Im Datenquelleneditor wird das Vorschaubild leider nicht angezeigt.
Verwende ich ein Medium aus dem Projekt selber, also liegt es nicht im Remote-Medienprojekt, funktioniert die Anzeige des Bildes.

Muss ich das Bild noch, da Remote-Meidenverwaltung, anders einbinden?

Unter der Doku (https://docs.e-spirit.com/odfs/vorlagenentwick/schnipsel/miniaturansicht/index.html) in FS steht: 

Man kann es einfach mit dem Formularelmenetenamen einbinden.

[Bildformularname]

Oder direkt über:

"REFERENZNAME"

Oder bei Bildern aus Remote-Projekten mit Medium ("referenzname“,“REMOTEPROJEKTNAME“).

Muss ich, wenn ich das Bild direkt über den Formularnamen einbinde auch eine Remoteergänzung einbauen und wenn ja wie müsste ich sie schreiben?
Habt ihr einen Tip für mich?

0 Kudos
0 Replies