phillip_austerf
New Creator

Scheduled Task - vor Generierung ein Refresh möglich?

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

In einem Projekt habe ich folgende Situation.

Es wird auf dem ServerManager ein Scheduled Management Task aufgerufen, welcher folgende Taks hat.

1. Script - erzeugen von einer PageRef im SiteStore Ordner "X"

2. Generierung - Generiere Ordner "X" in Sprache DE

3. Auswertung der Generierung

Im 1. Script soll eine oder viele PageRefs an einen definierten Ordner erzeugt werden - hierzu erzeuge ich per API eine Connection und erstelle die PageRefs.

Im 2. Schritt wird dieser Ordner generiert (Teilgenerierung)

Das Problem ist nun folgendes: Der Generierungstask findet die just erzeugten PageRefs nicht.

- Der Scheduled Task wird gestartet mit der aktuellen Revision 1

- Durch die Erzeugung der PageRefs ist die aktuellste Revision nun 2

- Der Generierungstask startet dann wieder mit der Revision 1 und findet dann die neuen Seiten natürlich nicht

Erst wenn ich den Task erneut durchlaufen lasse werden diese generiert.

Gibt es eine Möglichkeit hier ein Refresh zu erzwingen, damit der Generierungstask die findet?

Kurz zur Info: Ich nutzt die aktuellste FirstSpirit Version.

Viele Grüße,
Phillip.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Philip,

grundsätzlich ist das was Du beschreibst erstmal das gewünschte Verhalten - es dient letztlich dazu, einen konsistenten Stand zu haben, auf dem alle Tasks des Auftrags arbeiten.

Wenn man im Rahmen des Auftrages selbst noch Änderungen macht, passt der Referenzzeitpunkt natürlich nicht mehr.

Du musst letztlich nur - nachdem Du die Änderung gemacht hast und am natürlich auch vor dem ersten Generierungstask - einen Skript-Task mit folgendem Code ausführen:

context.setStartTime(new Date());

Alternativ kannst Du die eine Zeile natürlich auch einfach direkt inter den Code hängen, der die Änderung macht.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Philip,

grundsätzlich ist das was Du beschreibst erstmal das gewünschte Verhalten - es dient letztlich dazu, einen konsistenten Stand zu haben, auf dem alle Tasks des Auftrags arbeiten.

Wenn man im Rahmen des Auftrages selbst noch Änderungen macht, passt der Referenzzeitpunkt natürlich nicht mehr.

Du musst letztlich nur - nachdem Du die Änderung gemacht hast und am natürlich auch vor dem ersten Generierungstask - einen Skript-Task mit folgendem Code ausführen:

context.setStartTime(new Date());

Alternativ kannst Du die eine Zeile natürlich auch einfach direkt inter den Code hängen, der die Änderung macht.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Hey Phillip,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Michael bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
phillip_austerf
New Creator

Hallo Michael,

Hallo Martin,

besten Dank. Ich hatte es zwischenzeitlich anders gelöst, aber dies scheint mir die effizientere und sauberere Lösung zu sein.

Viele Grüße,

Phillip.

0 Kudos