JohannesSpeckma
I'm new here

SSLHandshakeException nach Erstellung eines Sicherheitszertifikats

Hallo,

nach der Erstellung eines Sicherheitszertifikats tritt im FS-Client nun folgende Exception auf:

Verbindung zu Server nicht möglich

Connection problem: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target.

Die Erstellung wurde nach Anleitung der FS-Dokumentation (Punkt 4.7.2.1 Erstellen eines Sicherheitszertifikats über keytool) durchgeführt. Einzig die Angabe der Schlüssellänge ist unterschiedlich: 2048 anstat 1024. Das erstellte Zertifikat scheint aber nicht valide zu sein. Kann dies an der Schlüssellänge liegen bzw. hat jemand einen anderen Hinweis?

Danke und Viele Grüße

Johannes Speckmann

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Da scheint in lokalen Keystore noch ein Zertifikat zu fehlen. Ob es das selbst erstellte Zertifikat oder ein Zwischenzertifikat ist, kann man so nicht sagen.