jeongil
I'm new here

SQL Queries und Suffixes an Tabellen-Spalten

Hallo,

wir haben in der First Spirit-Datenquellen-Verwaltung ein komplexeres MySQL-Datenbankschema, das des öfteren angepasst werden muss(te). Anschließend fragen wir über eine externe Anwendung diese von First Spirit befüllte MySQL-Datenbank ab.

Problem: bei jeder Änderung eines Feldes wird eine neue Spalte mit einer angehängten laufenden Nummer in die Tabelle eingefügt. Dies hat zur Folge, dass unsere Queries nicht mehr bzw auf alte Tabellenspalten greifen.

Mehr noch: die Felder sind teilweise in den älteren Spalten, teilweise in den neueren Spalten befüllt. Somit können wir hier auch nicht mit Platzhaltern in den Queries arbeiten (was sowieso eine unschöne Lösung wäre).

Gibt es eine Möglichkeit, das Anhängen des Zähler-Suffixes zu deaktivieren? Oder in der FS-API die Möglichkeit, gekapselt an die Datenbankzeilen heranzukommen?

0 Kudos
1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Bitte wende dich doch damit an unseren Helpdesk. Eine neue Spalte in der Datenbank sollte nur angelegt werden, wenn der Typ der Spalte in der Datenbank nicht kompatibel ist.

Peter