a_zerhoch
I'm new here

Rsync Deployment auf Mountpoint: Script aus Admin-Doku

Hallo zusammen,

wir haben derzeit bei uns auf dem Firstspirit Server das Verzeichnis des Webserver gemountet.

Da wir derzeit sehr lange für das Deployment benötigen wollen wir in Zukunft via Rsync nur noch einen Abgleich machen.

Hierzu habe ich aus der Admindoku das SSH/Rsync Skript versucht anzupassen, d.h. nur Rsync ohne SSH (da lokal) zuverwenden.

Anfangs ist der Parameter SSH rausgefolgen aber da war ja die Abfrage drin...daraufhin ist dann die Abfrage rausgeflogen und noch etliche Zeilen die zum SSH gehört haben....ohne Erfolg.

Hat von euch jemand ein funtionierendes Rsync Skript analog zu dem aus der Admin Doku?

Vielen Dank Smiley Happy

Labels (2)
0 Kudos
4 Replies
MarcusDau
New Responder

Re: Rsync Deployment auf Mountpoint: Script aus Admin-Doku

Hy!

Anbei ein Script, mit dem wir von einem externen Verzeichnis einige Dateien nachträglich in das Webapp-Verzeichnis rsynchen.

Hoffe es hilft weiter.

Grüße

Marcus

isenberg
I'm new here

Re: Rsync Deployment auf Mountpoint: Script aus Admin-Doku

Beim Skript in rsync.txt.zip ist noch ein Bug enthalten, der dazu führt, dass I/O-Streams und somit file handles nicht geschlossen werden. Bitte unser aktuelles rsync-Skript als Basis nehmen, siehe Dateianhang.

a_zerhoch
I'm new here

Re: Rsync Deployment auf Mountpoint: Script aus Admin-Doku

Danke für die beiden Skripte. Ich habe noch ein bisschen was geändert und bin gerade am Testen.

Wenn das Skript funktioniert poste ich es hier Smiley Wink

0 Kudos
a_zerhoch
I'm new here

Re: Rsync Deployment auf Mountpoint: Script aus Admin-Doku

wir haben jetzt bei uns das Skript aus dem Anhang im Einsatz...funktioniert ganz gut Smiley Wink

0 Kudos