LVanselow
I'm new here

Resolution im StoreListener ermitteln

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir entwickeln gerade ein Modul, welches bei einem Bildupload das Bild auf eine andere Resolution herunterskaliert.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, über den StoreListener die Resolution zur ermitteln, für die das Bild hochgeladen wurde. Zumindestens nicht für bereits existierende PictureResolutions.

Bei einem neuem Bildmedium kann man die zugehörige PictureResolution im letzten Eintrag von getChildren(PictureResolution.class) finden.

Workaround wäre, das Bild zur entsprechenden Resolution zu löschen und neu anzulegen.

Hat jemand eine Idee hierzu?

public void elementChanged(StoreElement storeElement) {

    if (!(storeElement instanceof Media)) {

        return;

    }

    final Media media = (Media) storeElement;

    if (media.getType() == Media.FILE) {

        return;

    }

     final Picture picture = media.getPicture(storeElement.getProject().getMasterLanguage());

     final List<PictureResolution> resolutions = picture.getChildren(PictureResolution.class).toList();

     //current pictureresolution

     final PictureResolution pictureRes = resolutions.get(resolutions.size() - 1);

}

Danke und VG

Lars


0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
LVanselow
I'm new here

Die Lösung auf das von mir beschriebene Problem liegt in der Verwendung des UploadHooks:

https://community.e-spirit.com/people/andre/blog/2013/02/08/about-firstspirit-uploadhooks-developer-...

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
LVanselow
I'm new here

Die Lösung auf das von mir beschriebene Problem liegt in der Verwendung des UploadHooks:

https://community.e-spirit.com/people/andre/blog/2013/02/08/about-firstspirit-uploadhooks-developer-...

0 Kudos