KarenDiGue
I'm new here

Reports Plugin - Text wird abgeschnitten

Hallo,

ich möchte die drag and drop Funtionalität meines Reports im ContentCreator nutzen und zeige momentan einen Titel, ein Bild und einen Text im Report an. Die Links werden allerdings mit ... abgeschnitten, da sie wahrscheinlich zu lang sind. Wo genau könnte ich das verhindern? Die Ausgabe der Links wird mit der Report-DIV-Class: report-entry-indent" gerendert.

Danke schön für die Hilfe.

8 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Karen,

die Länge der Texte in den "Report-Schnipseln" ist begrenzt, das kann auch nicht geändert werden.

Du kannst allerdings die Methode getDetails() im Renderer implementieren und hier ein HTML-Fragment liefern, also z.B. ein <div> mit beliebigem Inhalt. Das erscheint dann als Flyout beim Hovern über einen Eintrag.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

getDetails implementiere ich bereits. Allerdings  hilft mir das nicht weiter, da dies  für die Drag & Drop-Funktionalität nichts bringt. Ich möchte die Description, in meinem Fall ein Link, in ein DOM-Editor einfügen.

0 Kudos

Hallo Karen,

Ok, mir war hier der Zusammenhang zwischen Description und D&D nicht klar. Hier wäre der richtige Weg einen entsprechenden TransferHandler zu implementieren, der beim Drop das korrekte Objekt liefert.

Die Description dient hier soweit ich weiß nur als Fallback.

Je nachdem wie Dein Anwendungsfall GENAU aussieht, gibt es hier verschiedene Varianten. Was sind das denn für Objekte / Links (externe oder links auf FirstSpirit-Objekte)? Ich vermute es geht Dir um die URLs - d.h. DU willst letztlich eine URL droppen, richtig?

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

genau, ich möchte URLs droppen, die aus einer anderen Anwendung kommen. Diese sind keine interne Links sondern externe.

Viele Grüße

Karen

0 Kudos

Hallo Karen,

zusätzlich zu den Doku-Hinweisen von Marian noch ein paar Tipps wie Du das automatische Anlegen eines Links beim Drop auf Text im DOM bauen kannst (FS 5.1):

Du kannst hier in die entsprechende Linkvorlage einen versteckten FS_BUTTON einfügen. Dieser bekommt als Parameter das FormField des INPUT_TEXT mit der URL:

...

<PARAM name="urlField">#field.lt_url</PARAM>

...

Beim OnDrop fürt dieser Button ein Skript aus, das sich aus dem DropData (siehe Doku-Hinweise) dein Report-Objekt holt (*) und aus diesem die URL. Die wird dann in das per Parameter übergebene FormField gesetzt.

Diesen FS_BUTTON konfigurierst Du in der Linkvorlage dann als Drop-Editor.

(*) Es bietet sich immer an, auch eine TransferHandler für den Report-Objekt-Typ T selbst zu registrieren.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Karen,

Noch eine Ergänzung:

In 5.2 wird es dann möglich sein, in Linkvorlagen auch INPUT_TEXT als Drop-Editor zu konfigurieren, so dass dann der kleine Umweg über einen FS_BUTTON nicht mehr nötig sein wird.

Viele Grüße

Michael

KarenDiGue
I'm new here

Alle Tipps waren eine große Hilfe. Das Problem wurde mit Hilfe des FS-Buttons, desTransferHandlers und einer Executable gelöst.

0 Kudos