markus_reinsch
I'm new here

Reporting über die Entwicklung in den Vorlagen

Jump to solution

Hallo,

gibt es die Möglichkeit Reportings über die Änderungen in den Vorlagen zu erstellen?

(Ich stelle mir eine Funktion wie "Show log" von TortoiseSVN vor.
Hier sehe ich eine zeitliche geordnete Auflistung aller Änderungen mit den entsprechenden Metadaten (User, Kommentar, Datei) und bekomme per Klick die entsprechenden Änderungen.)

Anwendungsfall:

  • Ein neuer Kollege arbeitet sich in FirstSpirit ein.
  • Sein Kollege möchte überprüfen, welche Änderungen er an den Vorlagen gemacht hat, um sicher zu stellen, dass er keine Fehler eingebracht hat.

Viele Grüße

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Es gibt keine Standardreports, allerdings sind die Informationen über die Revisionshistory abfragbar. Man kann sich also mit API mitteln solch einen Report bauen. Einige Kunden nutzen diese Funktionaliät um sich die geänderten Seiten der letzten X Tage anzuzeigen. Das gleiche Prinzip kann man auch für Vorlagen anwenden.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Es gibt keine Standardreports, allerdings sind die Informationen über die Revisionshistory abfragbar. Man kann sich also mit API mitteln solch einen Report bauen. Einige Kunden nutzen diese Funktionaliät um sich die geänderten Seiten der letzten X Tage anzuzeigen. Das gleiche Prinzip kann man auch für Vorlagen anwenden.

0 Kudos