Mad_Hamish
I'm new here

Remote debugging funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hatte bei unserer alten FirstSpirit-Insatllation (4.2., genaue Versionsnummer habe ich leider nicht mehr)

das Remotedebugging so konfiguriert, wie in diesem Artikel beschrieben.

Ich habe also folgende Einträge in fs-wrapper.conf vorgenommen:

wrapper.java.additional.27=-Xdebug

wrapper.java.additional.28=-Xrunjdwp:transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=50005

Das Debugging hat dann auch mit Eclipse prima funktioniert. Vor Käurzem haben wir dann die

Version 4.2.454.47212 installiert und seit dem funktioniert das Remote-Debugging nicht mehr.

Wenn ich den Debugprozess in Eclipse starte, dauert es ein paar Sekunden, danach wird in

der Debug-Ansicht "disconnected" ausgegeben und das war es dann.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Kennt jemand das Phänomen?

Beste Grüße

Peter

0 Kudos
4 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich benutze aber IntelliJ.

Der Server-Prozess läuft aber weiter? Sonst könnte es ein VM-Problem sein. Welches JDK wird denn auf beiden Seiten verwendet?

Peter

Der FS-Dienst wird laut fs-wrapper.conf mit jdk1.6.0_16 gestartet, Eclipse läuft mit 1.6.0_18.

0 Kudos

evtl. findet sich im fs-wrapper.log oder im Eclipse log eine Exception?

Mad_Hamish
I'm new here

Hallo zusammen,

erst einmal danke für euren Input 🙂

Was auch immer das Problem verursacht hat (im Eclipse-Log habe ich Timeouts beim Verbindungsaufbau des Remote-Debugging gesehen), heute funktioniert es wieder.

Grüße

Peter

0 Kudos