nick
I'm new here

Reihenfolge der Linkauswahl im DOM-Editor

Jump to solution

Die bei einer CMS_INPUT_DOM-Komponente angegebenen LINKEDITORS werden im Java-Client in der gleichen Reihenfolge zur Auswahl angeboten, wie in der Formulardefninition angegeben:

<CMS_INPUT_DOM name="text" allowEmpty="yes" enableImport="yes" hFill="yes" rows="30" table="yes" useLanguages="yes">

       ...

        <LINKEDITORS>

          <LINKEDITOR name="inline_link_picture"/>

          <LINKEDITOR name="inline_link_page"/>

          <LINKEDITOR name="inline_link_news"/>

        </LINKEDITORS>

</CMS_INPUT_DOM>

In WebEdit ist die Reihenfolge eine andere? Welche Reihenfolge wird in WebEdit verwendet? Kann die Reihenfolge in WebEdit beeinflusst werden?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Ok. Die "Sortierung" entspricht der Reihenfolge, wie die Verweisvorlagen definiert sind (gruppiert nach alten und neuen Linktypen). Klingt jetzt nicht sonderlich sinnvoll Smiley Wink

Am Besten mal über das HelpDesk als Fehler melden. Ob da in 4.2 noch was gemacht wird, weiß ich aber nicht. In V5 sieht das ja alles anders aus.

Stefan

DevHint: ALCA#gALTe

View solution in original post

0 Kudos
9 Replies
andre
I'm new here

Nick Wiedenbrück schrieb:

Kann die Reihenfolge in WebEdit beeinflusst werden?

nein die Reihenfolge kann in WebEdit nicht beeinflusst werden.

0 Kudos
StefanSchulz
I'm new here

Hi Nick,

inwiefern ist die Reihenfolge anders? Und welche Version benutzt du?

Gruß

Stefan

0 Kudos

Die Reihenfolge im Java-Client entspricht der im Formular:

s1.JPG

In WebEdit ist die Reihenfolge anders:

s2.JPG

Für mich ist nicht erkennbar, ob oder wonach hier sortiert wird.

FirstSpirit-Version 4.2.454.47473

0 Kudos

Ok. Die "Sortierung" entspricht der Reihenfolge, wie die Verweisvorlagen definiert sind (gruppiert nach alten und neuen Linktypen). Klingt jetzt nicht sonderlich sinnvoll Smiley Wink

Am Besten mal über das HelpDesk als Fehler melden. Ob da in 4.2 noch was gemacht wird, weiß ich aber nicht. In V5 sieht das ja alles anders aus.

Stefan

DevHint: ALCA#gALTe

0 Kudos

Ok. Ich stelle das mal als Ticket ein.

Beim Anlegen neuer Seiten in WebEdit scheint der vorausgewählte Seitentyp immer der Seitentyp der momentan angezeigten Seite zu sein. Es wäre super, wenn man dieses Verhalten auch beeinflussen könnte, so dass z.B. immer der Seitentyp "Standardseite" vorausgewählt wäre.

Beim Anlegen neuer Absätze in WebEdit werden die möglichen Absatztypen in der gleichen Reihenfolge angezeigt, wie im JavaClient für den entsprechenden Seitentyp angegeben.

0 Kudos

Ticket Help-20120503-109

0 Kudos

Nick Wiedenbrück schrieb:

Beim Anlegen neuer Seiten in WebEdit scheint der vorausgewählte Seitentyp immer der Seitentyp der momentan angezeigten Seite zu sein. Es wäre super, wenn man dieses Verhalten auch beeinflussen könnte, so dass z.B. immer der Seitentyp "Standardseite" vorausgewählt wäre.

Beim Anlegen neuer Absätze in WebEdit werden die möglichen Absatztypen in der gleichen Reihenfolge angezeigt, wie im JavaClient für den entsprechenden Seitentyp angegeben.

Heyhey, nicht mit dem Quirl herangehen Smiley Wink

Komplett andere Baustelle.

0 Kudos
witt
I'm new here

Das ganze wird intern unter TS#117232 weiter bearbeitet

0 Kudos

Korrektur, #117816

Peter
0 Kudos