rbitdd
Returning Responder

Refresh erzwingen

Jump to solution

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

In meinem aktuellen Projekt wird per Ajax eine JSP aufgerufen, welche anhand der übergebenen Parameter ein Stück HTML zurückliefert, welches die Layer-Navigation wird.

Das Problem ist: Der Server cacht ohne Ende und ich kann / darf es ihm auch nicht abgewöhnen.

Ich muss also irgendwie über den Link / JS-Aufruf das FS dazu bringen die JSP neu zu erstellen.

Wenn der Redakteur etwas an der Navigation ändert bekommt dieser es nämlich nur dann in der Layer-Navigation angezeigt, wenn die JSP-Seite neu erstellt wird.

Ich habe an das CMS_REF in dem JS noch ein $CMS_IF(#global.preview)$?forceRefresh=1$CMS_END_IF$ gepackt, was leider nicht hilft.

Any ideas?

Best wishes.

D.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
rbitdd
Returning Responder

$CMS_IF(#global.preview)$/forceRefresh=1$CMS_END_IF$

der Parameter muss mit einem / angefügt werden, dann klappt das Refresh. Ist zwar von der Usability komisch, da der Layer erst einmal mit dem alten Stand angezeigt wird und sich dann ändert, aber das versuche ich mal so zu verkaufen. Smiley Wink

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
rbitdd
Returning Responder

$CMS_IF(#global.preview)$/forceRefresh=1$CMS_END_IF$

der Parameter muss mit einem / angefügt werden, dann klappt das Refresh. Ist zwar von der Usability komisch, da der Layer erst einmal mit dem alten Stand angezeigt wird und sich dann ändert, aber das versuche ich mal so zu verkaufen. Smiley Wink

0 Kudos