iakyuez
I'm new here

Referenznamen zurücksetzten

Hallo Community,

Ich habe da ein Problem. FIrstSpirit ver. 5.0.425.60000

Ich erzeuge über ein Modul eine Struktur in einem Ordner A der Strukturverwaltung sowie in der Inhalteverwaltung.

Nun wird bei der Erstellung den Referenznamen eine Zahl angehängt obwohl diese eigentlich schon eindeutig sind. Ich habe auch Testweise bei der createPageRef das boolean unifyNameOnServer auf false gesetzt um die Fehler zu sehen dabei bekomme ich eine Fehlermeldung mit

"duplicate uniquedescription: '10000_international' for element with id 598041 (used for id 440333)".


Ich habe nach der id 440333 gesucht jedoch existiert kein Element mit dieser ID und auch sonst wenn ich manuell den Referenznamen angeben will scheint dieser belegt zu sein.


Mein Modul vorgehen ist ganz grob wie Folgt:

Ordner A nach manuellem Content dursuchen, diese in ein temporären Ordner TMP verschiebe -> Ordner A leeren -> Ordner A freigeben -> Struktur im Ordner A erzeugen -> Inhalt von Ordner TMP in Ordner A verschieben.

Kann es sein das irgendwie die Referenznamen in der Versionshisotrie fest sitzen oder kann man irgenwie Referenznamen zurücksetzten oder freigeben?

Danke und Grüße,

Ibi

PS: Falls Angaben fehlen bitte ich um Nachsicht, ist mein erster Post Smiley Happy

0 Kudos
7 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Der Referenzname wird noch in der Freigabe-Version des Stores erreichbar sein. Erst wenn auch dort der entsprechende Knoten nicht mehr erreichbar ist, kann der Referenzname für neue Elemente benutzt werden.

Peter
0 Kudos

Wie kann ich dies prüfen bzw lösen? Ich lasse per Modul im Ordner A alles anlegen d.h. der Ordner A bleibt immer der selbe. Ich habe auch schon manuell den Inhalt gelöscht und den Ordner freigegeben wenn sie das damit meinen.

0 Kudos

Hallo,

ist diese Posting noch aktuell oder hat sich die Frage bereits geklärt?

Um den Referenznamen aus der Freigabe-Version zu entfernen, muss der entsprechende Vaterknoten freigegeben werden.

Viele Grüße

Michaela

iakyuez
I'm new here

Ist beantwortet mit hilfe des Helpdesks, es kam zu Problemen da durch ein Modul ohne das die Vaterknoten freigegeben wurden die Kinder freigegeben wurden und anschließend der Vater samt Kinder gelöscht wurde.

0 Kudos

Hallo,

wie genau hast Du das Problem behoben? Bei mir hängen auch ein paar Knoten irgendwo im Nirwana und können nicht vollständig vernichtet werden...

0 Kudos

Mit Hilfe des Helpdesk. Wir haben Telefoniert und gleichzeitig hat er bei mir mit auf den Bildschirm geguckt und Anweisungen gegeben. Wir haben ein Tool dafür gestartet, es hieß "RepositoryViewer". Mir wurde gesagt wenn nochmal so ein Fehler auf tritt soll ich mich wieder beim Helpdesk melden da eine falsche Bedienung des Tools das ganze Projekt unbrauchbar machen kann.

Also Helpdesk Smiley Happy

0 Kudos

Danke, das werde ich tun!

0 Kudos