daniel_philippi
Occasional Collector

Referenzname ändern gut oder böse?

Hallo Zusammen.

Wir haben in einem Projekt für jedes Land einen eigenen Ordner in der Struktur. Nachdem die deutsche Seite fertig strukturiert ist soll die Struktur in die anderen Länder übernommen werden.

Mein Vorgehen wäre:

  • Struktur von de kopieren und z.B. in den Ordner en einfügen (alle Referenznamen erhalten _1)
  • nun ändere ich per "Extras -> Referenzname ändern" die Referenznamen der Menüebenen von ..._1 in den englischen Begriff
  • die Seiten kann ich ja über den Seitennamen entsprechend anpassen ohne den Referenznamen zu ändern

Nun meine Frage, ist das so problemlos möglich. Mich irritiert beim ändern des Referenznamens die Meldung:

"Es sind möglicherweise noch Referenzen für das Element vorhanden. Den Referenznamen zu ändern kann dazu führen, dass bestehende Referenzen nach der Änderung ungültig sind!"

Was könnte hier passieren, wenn ich es so wie beschrieben mache?

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Sofern die kopierten Seiten noch nirgendwo verlinkt werden, ist eine Änderung des Referenznamens unproblematisch. Sollte das doch der Fall sein, würden tote Links entstehen und entsprechende Warnungen bei der Generierung auftreten.

0 Kudos