jan
I'm new here

Referenzen auf Detailseiten in externer Tabelle

In dieser Diskussion: https://community.e-spirit.com/message/1842#1842

wurde ja das Thema Primary Key in einer externen Tabelle bereits diskutiert. Ich hätte daran anknüpfend noch die Frage, wie man jetzt eine Referenz auf eine Detailseite anlegt.

Bei einer internen Tabelle läuft das ja so:

$CMS_REF(pageref:"kommpassdetail",contentId:#row.id)$

Daraufhin kann man sich eine Übersichtsseite basteln, auf der eine konfigurierbare Anzahl an Links auf Detailseiten generiert wird.

Für die externe Datenbank funktioniert das leider nicht:

Fehler: ERROR ($CMS_REF(pageref:"kommpassdetail", contentId:#row.id.trim())$ at 3, 12): Error resolving reference - For input string: "VI-CICSPR"

Es handelt sich um eine Persolnal-ID, die eindeutig ist, kann also durchaus als Primary Key verwendet werden, nur für die Referenz schein es nicht zu funktionieren.

0 Kudos
4 Replies
boesebeck
Crownpeak employee

Hallo Herr Oltmanns,

ich denke der Punkt ist besser im Helpdesk aufgehoben, bitte erstellen Sie dazu ein Ticket.

Gruß

Gerrit

0 Kudos

Hallo Herr Bösebeck,

ist unterwegs. Wenn es Erkenntnisse aus der Antwort gibt, die nützlich sind, schreibe ich sie noch hier rein.

Gruß Jan

0 Kudos
TimoMeister
Returning Responder

Hallo,

gibt es hier schon eine Antwort? Habe nämlich das gleiche Problem.

Grüße Timo

0 Kudos

Nein, leider nicht. Das scheint schwierig zu sein, insbesondere, wenn man keinen Einfluss auf die externe Tabelle nehmen kann, wie es bei uns der Fall ist. Ich kann zwar 1 Feld (oder 2 Felder zusammen) benennen, die unique sind, aber diese Information kann ich nicht in fírstspirit als Schlüssel für die Zuordnung der Detailseiten verwenden

0 Kudos