rbitdd
Returning Responder

Rechtekonfiguration des Kontextmenüs

Hallo,

ich wurde gerade beim Kunden gefragt, ob es eine Übersicht über die Rechtekonfiguration des Kontextmenüs gibt.

Gibt es so etwas? In einer der offiziellen Dokumentationen vielleicht?

Freue mich auf Feedback.

Viele Grüße

0 Kudos
5 Replies
gockel
Crownpeak employee

Dies sollte als Einstiegspunkt helfen:

Rechtevergabe

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo,

vielen Dank für den Link.Leider hilft mir der nicht weiter.

In der genannten Seite werden allgemeine Berechtigungen erklärt.

Der Kunde hat explizit gefragt, ob es die möglichkeit gibt Berechtigungen für das Kontextmenü zu pflegen.

Sprich, kann man definieren, wer z.B. die Versionshistorie betrachten darf oder ähnliches.

Mir wäre auch damit geholfen, wenn Sie mir sagen, dass dies nicht dokumentiert ist. Ggf. auch nicht ("mal eben") konfigurierbar ist.

Viele Grüße

0 Kudos
gockel
Crownpeak employee

Ok, dann habe ich die Frage falsch verstanden.

Das Kontextmenü ist auf dieser Granularitätsebene gar nicht einzeln konfigurierbar. Die einzelnen Aktionen sind rechteabhängig.

Die einzelnen Kontextmenüs sind in dem Handbuch für Redakteure beschrieben.

0 Kudos

Kurze Zwischenfrage: Wer darf den oben genannten Link eigentlich öffnen? Ich komme da irgendwie nicht ran...zumindest nicht mit meinen Zugangsdaten für dieses Forum.

Grüße

Volckert John

0 Kudos
gockel
Crownpeak employee

Hallo Volckert,

diese Link sollte weiterhelfen, hoffe ich: https://community.e-spirit.com/docs/DOC-1041

0 Kudos