sebbec
I'm new here

Radiobutton über Rules setzen

Jump to solution

Hallo,

ich komme gerade bei Folgendem nicht weiter. Ich versuche über die Rules unter einer bestimmten Bedingung einen Radiobutton zunächst auf einen Wert zu setzen und danach nicht editierbar zu machen. Aktuell sieht der Codeschnipsel hierfür so aus:

<RULE>

     <WITH>

          <AND>

               <EQUAL>

                    <PROPERTY name="ENTRY" source="st_type"/>

                    <TEXT>gallery</TEXT>

               </EQUAL>

               <GREATER_THAN>

                    <PROPERTY name="SIZE" source="cs_pictureList"/>

                    <NUMBER>1</NUMBER>

               </GREATER_THAN>

          </AND>

     </WITH>

     <DO>

          <NOT>

               <PROPERTY name="EDITABLE" source="st_lightbox"/>

          </NOT>

     </DO>

</RULE>

Hiermit wird aktuell nur das gewünschte Feld nicht editierbar gemacht. Leider krieg ich es nicht hin, den Radiobutton auf den Wert "off" zu setzen. Sofern ich die Doku richtig verstanden habe müsste es über die Property-Eigenschaft SELECT gehen. Jedoch habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.

Wäre super, wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

Lieben Gruß,

Sebastian

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Sebastian,

um dem Radiobutton den gewünschten Wert zu setzen, muss das Ergebnis des WITH-Abschnitts den Schlüssel des gewünschten Werts liefern. Hier dann wohl "off". Eventuell könnte man die Regel mit der gleichen Bedingung (WITH) wie oben nur als Vorbedingung (IF) umsetzen. Die Regel soll ja nur für diesen spezifischen Fall einen Wert setzen.

Ich hoffe das hilft so. Ansonsten gerne Rückfragen.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Sebastian,

um dem Radiobutton den gewünschten Wert zu setzen, muss das Ergebnis des WITH-Abschnitts den Schlüssel des gewünschten Werts liefern. Hier dann wohl "off". Eventuell könnte man die Regel mit der gleichen Bedingung (WITH) wie oben nur als Vorbedingung (IF) umsetzen. Die Regel soll ja nur für diesen spezifischen Fall einen Wert setzen.

Ich hoffe das hilft so. Ansonsten gerne Rückfragen.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Moin Stefan,

vielen Dank dafür. Ich könnte schwören, dass ich es vorher auch schon so probiert hatte, aber nun funktioniert es Smiley Happy

Lieben Gruß,

Sebastian

0 Kudos